Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung der Icons auf SVGs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von henfri Beitrag anzeigen
    es gibt aber noch keine Möglichkeit die Farbe der Icons anzupassen, oder?

    Sprich ein 'RED'~'light_light.svg', oder 'FF0000'~'light_light.svg'?
    Der Frage möchte ich mich anschließen. Ich möchte verschiedene Stati in verschiedenen Farben anzeigen und würde zur Umstellung auf SVGs einen solchen Mechanismus benötigen. Bisher erzeuge ich Kopien in den entsprechenden Farb-Ordnern die ich erzeugt habe und passe die Farbe der Icons an.
    Viele Grüße
    Martin

    There is no cloud. It's only someone else's computer.

    Kommentar


      #17
      Hallo zusammen,

      gibt es hier Neuigkeiten ? Ich möchte basic.switch mit svg anwenden und dabei soll auch die Farbe des aktivierten Symbols ändern.

      Danke für Eure Hilfe und Gruss

      Matthias

      Kommentar


        #18
        Falle gerade auch darüber, das es bei den Basic-Widgets auch nicht wirklich funktioniert. Das Thema ist ja auch schon ein wenig älter :-(

        Gruß Marian

        Kommentar


          #19
          Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
          Diese werden mittelfristig entfernt (und dann nur noch als Zusatzpaket zum Download angeboten). Daher empfiehlt es sich eure Seiten auf SVGs umzustellen. Ich meine hier die statischen SVGs (nicht die, die an einen Wert gebunden sind).
          Apollo
          Planst du die Umstellung der Widgets auf SVG für das künftige 2.8 Release? Würde ich gut finden...

          Kommentar


            #20
            Yes, ist auch schon fast fertig.

            Derzeit im trunk.

            Gruss
            Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
            Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

            Kommentar


              #21
              Super, dann stelle ich meine Visu demnächst um.

              Kommentar


                #22
                Ja, die .pngs werden auch nicht mehr mitgeliefert, im Standard.

                Können aber selbstverständlich noch downgeloadet und ergänzt werden.

                Gruss
                Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

                Kommentar


                  #23
                  Hey,

                  mir is aufgefallen das es offensichtlich nicht alle PNG zu einer SVG Version geschafft haben :-( Mir persönlich fehlen nur die beiden "fts_shutter_xxx", ich habe aber mal einen Diff gemacht und hab folgende PNG gefunden für die es kein SVG gibt:
                  Code:
                  ./control_arrow_down_left_right
                  ./control_arrow_up_down
                  ./fts_shutter_auto
                  ./fts_shutter_daynight_auto
                  ./status_bat_00
                  ./status_bat_10
                  ./status_bat_20
                  ./status_bat_30
                  ./status_bat_40
                  ./status_bat_50
                  ./status_bat_60
                  ./status_bat_70
                  ./status_bat_80
                  ./status_bat_90
                  ./status_bat_100
                  ./status_bat_unknown
                  ./temp_temperature_00
                  ./temp_temperature_10
                  ./temp_temperature_20
                  ./temp_temperature_30
                  ./temp_temperature_40
                  ./temp_temperature_50
                  ./temp_temperature_60
                  ./temp_temperature_70
                  ./temp_temperature_80
                  ./temp_temperature_90
                  ./temp_temperature_100
                  ./vent_ventilation_level_auto_1
                  ./vent_ventilation_level_auto_2
                  ./vent_ventilation_level_auto_3
                  ./vent_ventilation_level_auto_4
                  Gibt es ne brauchbare Möglichkeit daraus auch noch SVG zu machen? Die ersten 3 Google Lösungen haben mich leider nicht zum Erfolg geführt.

                  Grüße,

                  Lars
                  Zuletzt geändert von Shai; 15.05.2015, 15:01.

                  Kommentar


                    #24
                    Schau dir mal die dynamischen icons an...
                    Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                    Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

                    Kommentar


                      #25
                      Die dynamischen Icons sind sicherlich Ersatz für die "_xx" Icons, konkret habe ich allerdings nur die beiden fehlenden Schutter Icons in Verwendung.


                      fts_shutter_auto:
                      fts_shutter_auto (sw).png
                      fts_shutter_daynight_auto:
                      fts_shutter_daynight_auto (sw).png


                      Daher auch meine Frage ob jemand ne brauchbare Lösung hat daraus noch SVGs zu machen. - Die Online-Converter produzieren teilweise gar kein Ergebnis und mit Incscape hab ich auch keine zufriedenstellende Version erzeugen können.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, einfacher ist es "per Hand" da ein .svg draus zu machen. Der Shutter ist schon fertig (icon.shutter) die Sonne gibts ab Version 2.8 (und dabei sogar animiert)... Man muss also nur beides zusammenkopieren. [Aufwand: keine 3 Minuten]

                        (Aber ich denke, wir reden aneinander vorbei: Du willst ein statisches .svg, und ich rede von dynamischen)

                        Gruss

                        Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                        Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

                        Kommentar


                          #27
                          Hab die Icons jetzt erst mal gegen n paar existierende Versionen ausgetauscht, wenn ich mal Zeit und Lust habe werd ich mir das Thema noch mal ansehen.



                          Eins hab ich trotzdem noch - was wohl mit der Umstellung auf SVG zu tun hat:

                          "basic.symbol" lässt es nicht mehr zu das man bei einem "0" Wert ein grünes Icon dargestellt bekommt und bei einer "1" ein weißes. (Theme: Greenhornet)

                          Anwendungsbeispiel:

                          Meine Fensterkontakte melden eine 1 bei Offen und eine 0 bei geschlossen. Visuell wichtiger und daher bisher in "grün" dargestellt ist mir eigentlich ein geschlossener Zustand. ("alles im grünen Bereich")

                          Wenn ich in den Code reingucke dann wird im Widget eine Prüfung auf "val != 0" gemacht und nur in diesem Fall das 2. Theme Icon angezeigt.

                          Steh ich nun auf dem Schlauch oder lässt sich das nicht mehr realisieren? - Eigentlich klingt mein Anwendungsfall jetzt nicht so abwegig und gibt sicher noch andere Gründe warum man das evtl. "invertiert" darstellen möchte.

                          Wenn nein, dann müsste ich mir wohl als Lösung n eigenes Symbol-Widget schreiben was das ganze wieder erlaubt.

                          Kommentar


                            #28
                            Bist du auf 2.8 (trunk)?
                            Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                            Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, ich merge gerade mit meiner Dev-Version bzw. Upgrade meine Visu.

                              Hab aber gerade gesehen das gestern noch n Commit gekommen ist der das anpasst. - Mein Pull war wohl früher.

                              Kommentar


                                #30
                                Dann:
                                {{ basic.symbol(id, items, txt, pic, val, mode, color) }}
                                -> color... als '#RGB' oder das Wort 'icon1', oder halt nichts, wenn sich nichts ändern soll...

                                Gruss
                                Zuletzt geändert von Apollo; 16.05.2015, 18:06.
                                Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                                Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X