Hallo,
habe gestern und heute mal versucht per VPN auf den Raspi zu kommen.
Gestern hatte ich es direkt über dyndns... über eine Portweiterleitung versucht, geht bei meiner Syno NAS, auf der bin ich wohl auch gelandet :-)
Heute habe ich den VPN Zugang auf meiner Fritzbox eingerichtet, die Ip Adresse, da die Fritz das so wollte von xxx.32 auf 192.168.178.201 gelegt, den Zugang sauber wie von AVM beschieben auch im Iphone angelegt, WLan deaktiviert und mittels Edge (habe hier nicht mehr) mich eingewählt.
Vom Iphone Mocha Ping light laufen lassen...
Dort wurde mir auch nur der Router und der Raspberry angezeigt.
Aber die Visu konnte ich nicht starten. (keine Verbindung zum Server)
Danach hatte ich noch eine statisches routing in der Fritz eingetragen (Kumpel meinte zwar ist in meinem Fall nicht nötig(alles in der gleichen range 192.168.178.XXX ..) war aber hier in nem anderen Thema beschrieben..
Geht nicht..
Hat noch wer nen Tip für mich?
Oder liegts am Edge?
Gruss
Thomas
habe gestern und heute mal versucht per VPN auf den Raspi zu kommen.
Gestern hatte ich es direkt über dyndns... über eine Portweiterleitung versucht, geht bei meiner Syno NAS, auf der bin ich wohl auch gelandet :-)
Heute habe ich den VPN Zugang auf meiner Fritzbox eingerichtet, die Ip Adresse, da die Fritz das so wollte von xxx.32 auf 192.168.178.201 gelegt, den Zugang sauber wie von AVM beschieben auch im Iphone angelegt, WLan deaktiviert und mittels Edge (habe hier nicht mehr) mich eingewählt.
Vom Iphone Mocha Ping light laufen lassen...
Dort wurde mir auch nur der Router und der Raspberry angezeigt.
Aber die Visu konnte ich nicht starten. (keine Verbindung zum Server)
Danach hatte ich noch eine statisches routing in der Fritz eingetragen (Kumpel meinte zwar ist in meinem Fall nicht nötig(alles in der gleichen range 192.168.178.XXX ..) war aber hier in nem anderen Thema beschrieben..
Geht nicht..
Hat noch wer nen Tip für mich?
Oder liegts am Edge?
Gruss
Thomas
Kommentar