Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues widget: Nur Aktive "Lampen" anzeigen + ausschalten ermöglichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin daran, den Hiddenswitch zu integrieren. Dabei sind mir noch drei Punkte aufgefallen:
    1. Das hover funktioniert nicht. Aber beim normalen switch gibt es dieses auch nicht, deshalb würde ich es weglassen.
    2. Braucht es wirklich ein val_on und ein val_off? Der hiddenswitch wird ja eh nur in einem der beiden Fälle angezeigt, also kann auch nur einer der Werte je gesendet werden.
    3. Da der Standardwert für val_filter ja 1 ist, würde ich die Standardfarbe auf icon1 setzen. Damit wird das Icon mit Standardparametern beim Wert 1 als eingeschaltet angezeigt. Sonst würde es ohne Farbe angezeigt, was ja eigentlich ausgeschaltet entspricht.
    Was meint ihr dazu?
    Sobald diese Fragen geklärt sind, werde ich den Hiddenswitch im develop-Branch commiten.

Onkelandy Es hat funktioniert. Falls du den develop-Branch nutzt, musst du allerdings $.mobile.activePage durch $(bevent.target) ersetzen.

Kommentar

Nach Einfügen in die widget.js und anschließendem Neuerstellen der min-Datei lädt die Seite jetzt zumindest normal. Aber egal ob mit Original oder $(bevent.target) zeigt es mir immer alle Items an, selbst wenn sie ausgeschaltet sind. Auch die umgekehrte Funktion klappt nicht. Aber ich wart mal auf das Update im develop und guck dann nochmals.
      Zuletzt geändert von Onkelandy; 03.12.2016, 09:21.

Kommentar

Hallo smai,
        das "alte" Hiddenswitch hat bei mir nur die eingeschalteten Zustände angezeigt. Wenn ausgeschaltet, war kein Icon zu sehen (fand ich in einer Übersichtsseite sehr hilfreich).
        Gruß Hans

Kommentar

Hallo smai,

zu Punkt 3 würde ich auf jeden Fall sagen wenn ein dann Farbe Icon 1. Bei aus evtl so wie Tontechniker sagt oder wenn ein Symbol definiert ist dann das mit Icon 0 anzeigen lassen?

Gruß Danny

Kommentar

Ich habe mich wohl misverständlich ausgedrückt. Der hiddenswitch wird natürlich weiterhin ausgeblendet.
            Mein Punkt 3 bezog sich nur auf die Standardfarbe. Aktuell ist diese icon0, was ja aber üblicherweise einen ausgeschalteten Zustand symbolisiert. Deshalb würde ich den Standard auf icon1 ändern.
            Ein zweites Icon gibt es nicht, sonst wär's kein hiddenswitch mehr, sondern der normale basic.switch.

Kommentar

OK! Verstanden.
              Gruß Hans

Kommentar

Da kein Widerspruch mehr gekommen ist, habe ich das mal so im develop-Branch eingebaut.

Danke an Dominik für deine Arbeit.

Kommentar

Hallo smai,
                  wo find ich die aktuelle Version von hiddenswitch?
                  Gruß Hans

Kommentar

Hallo Hans

Dies ist erst im develop-Branch eingebaut, der auf keinen Fall produktiv eingesetzt werden sollte.
                    Da die widget.js nicht mit der aktuellen Version kompatibel ist, kann auch nicht einfach die Datei ausgetauscht werden.
                    Du musst dich also bis zum nächsten Release gedulden oder es selbst einbauen.

Gruss
                    Stefan

Kommentar

Hab mir den develop Branch gezogen. Das Widget funktioniert soweit prima, dankeschön!

Kommentar

Hallo Onkelandy,
                        ich hab dein Img2.0.1.
                        Läuft das Hiddenswitch damit oder muss ich noch was anpassen?

Wo liegt es und wie heißt es? Ich habe es weder im Master noch im Develop gesehen.
                        danke dir und viele Grüße
                        ANDI

Kommentar

Die Funktionalität ist inzwischen von der smartVISU2.9 abgedeckt.
                          {{ basic.stateswitch('', 'bath.light.switch', 'icon', [1,0], ['', 'light_light.svg'], ['', 'text'], ['hidden', 'icon0'])}}

Am besten du kopierst den Ordner:
                          cp /var/www/html/smartVISU2.9/ /var/www/html/smartVISU_docu -R
                          chown www-data:www-data /var/www/html/smartVISU_docu/ -R

Dann stellst du in der Config "Docu" als Seite ein und guckst die Info zu basic stateswitch. Ganz unten ist das Beispiel für hidden switch.

Kommentar

In 2.9 kann man das sogar noch einfacher: Einfach index.php?pages=docu aufrufen.
                            Das funktioniert übrigens mit allen pages, so kann man andere als die konfigurierten direkt aufrufen.
                            Irgendwo werde ich auch noch einen entsprechenden Link zur Doku einbauen. Ich konnte mich nur noch nicht entscheiden, wo gwnau.

Kommentar

nice!

Kommentar

Hallo Smai, Onkaleandy,

die Doku konnte ich aufrufen, danke.

In den einzelnen Zimmern / Rooms.html funktioniert auch der basic.stateswitch,

allerdings nicht in der rooms_menu.html Datei.

Ich sehe hier keine Reaktion im Debug-Modus.

Fehlt hier noch was?
                                danke und Grüße
                                ANDI

Kommentar

Lädt...
                                X