Nach dem Kurs gestern (Danke nochmal an die Dozenten!) wollte ich das gelernte mal in die Praxis umsetzen.
Aktuelles smarthome.pi-Image geladen uns los.
Ich möchte meinen Temperatursensor auslesen und plotten. Wenn ich den einfach nur auslese und den Wert ausgebe klappt das auch wunderbar:
Das gibt wie erwartet die aktuelle RT so wie sie vom Sensor geschickt wird aus. Um den Temperaturverlauf auszugeben, habe ich es mit folgendem versucht:
Damit erhalte ich aber nur ein absolut leeres widget. Was mir in diesem Zusammenhang auffällt ist, dass auch die entsprechenden widgets in der Docu in der smartVISU komplett leer sind. Soll heissen: Mein widget sieht zwar genau so aus, wie es auch bei mir in der Doku aussieht, aber so richtig hilfreich ist das trotzdem nicht ;-)
Was mache ich falsch?
Aktuelles smarthome.pi-Image geladen uns los.
Ich möchte meinen Temperatursensor auslesen und plotten. Wenn ich den einfach nur auslese und den Wert ausgebe klappt das auch wunderbar:
Code:
[test] name = Testumgebung [[az]] name = Arbeitszimmer sv_page = room sv_img = control_building_empty.svg [[[temp]]] name = Raumtemperatur type = num knx_dpt = 9 knx_listen = 1/0/0 sv_widget = {{ basic.value('item', 'item') }}
Code:
[test] name = Testumgebung [[az]] name = Arbeitszimmer sv_page = room sv_img = control_building_empty.svg [[[temp]]] name = Raumtemperatur type = num knx_dpt = 9 knx_listen = 1/0/0 sqlite = yes sv_widget = {{ plot.rtr('item', 'item', 'item.set') }} [[[[set]]]] type = num value = 21.0
Was mache ich falsch?
Kommentar