Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hab nun noch mal alles sauber aufgesetzt da ich die SD Karte sowieso wechseln wollte. Auch eigene Pages genommen aber leider funktioniert das immer noch nicht.
Hast du mal versucht auf der Config Seite der SmartVISU unter "I-O Connection" bei "Address" statt "smarthome.local" die IP-Adresse des Raspberry PI zu verwenden?
"Driver" steht auf "Smarthome.py"?
Ja. Über Telnet und das Cli plugin. Lies dich mal da ein und lass dir items und so mal anzeigen. Ich glaub da kann man auch den Wert anzeigen und ändern.
Habe doch keine Probleme mit einer Telnet Verbindung. Ich kann mich über Putty einloggen und auch über WinSCP. Kann über beiden die Dateien aufrufen und auch anpassen. Ich kann die Visu starten und sehe auch alle Änderungen der Pages die ich vornehme.
Mein Problem ist das nichts geschaltet wird. GA is auch korrekt, ist mit dem Putty getestet.
Das CGI plugin kann dir die geladenen items und deren Status anzeigen. Wenn ich mich da recht erinnere sogar auch verändern. Dann wenn das funktioniert können wir smarthome.py schon als Problem ausschließen.
Nur als Tipp:
Alternativ, um nicht visu_acl = rw bei jedem Eintrag setzen zu müssen, gibt es seit Release 1.0 von smarthome.py auch die Möglichkeit das ganze global in der plugin.conf zu setzen.
Ah :-) dann funktioniert meines mit dem "falschen" Eintrag weil ich den richtigen in der Config habe... das macht Sinn... wieder etwas gelernt und verstanden!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar