Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Darstellung unter IOS7 fehlerhaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Darstellung unter IOS7 fehlerhaft

Hallo Gemeinde,

dickes Lob, was Ihr da leistet ist genial.

Habe ein kleines Problem. Meine smartvisu funktioniert eigentlich ohne Probleme.
    Nur wenn ich in einen Raum wechsle und gehe über das "Haus" Symbol wieder auf die Startseite wird diese nicht mehr aktualisiert. Wenn ich dann manuell einen Refresh Mache geht es wieder.
    Ist das ein Apple Problem?

Gruss

Steff
    Angehängte Dateien

Nein. Das Problem ist bekannt, hängt am jquery mobile. Da gibts demnächst ne neue Version dann werde ich mir das nochmal anschauen.

Gruss
    Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
    Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

Super, danke

Kommentar

Also das hatte ich bei mir auch, nachdem ich den Cache gelöscht hatte funktionierte es wieder einwandfrei.

Kommentar

Welchen Cache?
          Den auf dem iPad? habe ich schon gelöscht. bringt bei mir leider nix.

Kommentar

Ja der beim iPad (Air), seit dem alles Ok!

Kommentar

It apperas to me too, on Chrome und Firefox.

Kommentar

Hallo,

gibt's hier schon was neues oder gar eine Lösung? Irgendwelche anderen Erkenntnisse?

Bei mir tritt das Problem auf dem iPad 3 in der Vollbildansicht (Lesezeichen auf Startbildschirm gelegt) zu 100% auf, in der normalen Safari-Ansicht ist die Fehlerquote weitaus geringer. Auf dem PC mit Firefox tritt das Problem recht selten auf, kann aber grundsätzlich auftreten.

Ich bin gerade dabei eine Visu + passende HW für meinen Neubau auszusuchen, und smarthome.py + smartVISU wäre eigentlich die Kombi meiner Wahl.

Ich wäre auch gerne bereit, das Thema in irgendeiner Weise zu unterstützen. Ich habe zwar selbst einige Jahre SW-Entwicklung auf dem Buckel, aber im Bereich Web reichen meine Kenntnisse leider nicht über HTML hinaus - d.h. da kann ich versuchen mich einzubringen, muss dann aber von ganz vorne anfangen. Aussichten auf Erfolg eher gering.

Den iPad-Spendenaufruf habe ich gesehen, kann das alleine aber nicht stemmen. Wenn aber doch die Betroffenen (und andere glückliche smartVISU-User) zusammenlegen, sollten wir das doch irgendwie hinbekommen, oder ?!?

Gruß,
                Thomas

Kommentar

Das Problem tritt bei mir auch auf, man muss die Seite momentan selber
                  neu laden lassen im Browser.

Bin leider gar nicht fit in HTML Programmierung,
                  aber könnte man nicht nicht bei Seitenaufruf eine
                  aktualisierung starten?
                  Man drückt ja in den Menüs den "Home" Button,
                  wenn sich daraufhin die Startseite selber wieder aktualisieren würde,
                  müsste man das Problem doch umgehen können?

Kommentar

Gibt's hier eigentlich irgendwelche Neuigkeiten?

Das Problem existiert nach wie vor mit Safari auf iPad/iPhone, mit Silk auf Kindle HD. Gelegentlich auch am PC mit Mozilla reproduzierbar.

So wirklich stabil scheint der Wechsel zurück auf die Startseite nur mit Chrome zu funktionieren.

Ich wäre an einer Lösung sehr interessiert, da ich smartvisu sehr gerne als Visu für meinen Neubau einsetzen würde (und bereits einiges an Zeit investiert habe), die derzeitige Problematik smartvisu auf den iPad aber unbrauchbar macht: Im full screen ist der refresh button nicht verfügbar, d.h. Benutzung klappt momentan nur im Browserfenster und unter Verwendung von manuellem Refresh.
                    Das wird so nicht von meiner Regierung genehmigt ;-)

Gruß,
                    Thomas

Kommentar

Eine wirkliche Lösung habe ich da nicht für dich - aber ggf. kannst du den Homebutton "recoden" - statt einem JS-Button einen harten Link auf die Startseite der Visu setzen, dann sollte die Seite komplett neu geladen werden. Mit ein bisschen Glück (je nach Browser) sollte das auch nicht auffallen...

Kommentar

Lädt...
                      X