Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene php Seiten einbinden???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eigene php Seiten einbinden???

Hallo,

ich habe auf meinem Server ein paar kleine php Scripte laufen die eine einfache ToDo, Telefon, Adress Liste etc. anzeigen & ändern (HTML Forms mit MySQL DB). Die hätte ich gerne in SV integriert. So das sie automatisch zum gewählten Layout passen...
    Mir ist nicht ganz klar wie man das am geschicktesten macht. Theoretisch nutzt SV ja TWIG als Template Engine, aber wo muss ich jetzt was hinzufügen? Macht das ganze überhaupt Sinn?

Danke und Gruß

JayKay

Geht ansich relativ einfach, wenn ein bischen Vorarbeit geleistet wird:

1. Baue das Script so, daß es beim Aufruf ohne Parameter die "Liste" zurückliefert, und zwar als 2-dimensionales PHP-Array, welches json kodiert ist. (Sprich jede Zeile ist ein Eintrag deiner todo-Liste, jeder Eintrag besteht aus mehreren Feldern)

2. Baue es so, daß bei cmd=add (z. B.) eine neues todo hinzugefügt wird

3. Mache eine "App" im app_todo.html welches ähnlich arbeitet wie die app_tv_spielfilm.html, und quasi dein php-Script aufruft, um die Daten nachzuladen.

fertig.

(Richtig genial wärs natürlich, wenn die Daten alternativ ein einer datei gespeichert werden würden, dann können diese App alle verwenden ohne gleich ein mysql nachinstalliern zu müssen. [kannst ja mal in driver/io_offline.php schauen, da werden schon werte in eine Datei gespeichert und gelesen])

Gruss
    Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
    Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

Lädt...
    X