Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DoppelTreiber für linknx und smarthome.py

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DoppelTreiber für linknx und smarthome.py

Hallo,
    da ich viele Logiken in linknx habe, die neuen Features in smarthome.py aber schätze und deshalb langsam umstellen möchte, habe ich mir einen Treiber geschaffen der diese beiden Schnittstellen gleichzeitig bedient, also linknx und smarthome.py.
    Bei mir funktionieren die Tests prima, vielleicht kann es noch jemand gebrauchen.
    Es funktionieert bei mir, da meine Items aus linknx alle nur Unterstriche enthalten; smarthome.py -Items enthalten nur Punkte.
    Der Treiber entscheidet also anhand des Auftretens von Unterstrich bzw. Punkt, ob er in den (kopierten) Code vom smarthome.py-Treiber oder linknx-Treiber verzweigen muss.

Das ZIP-File enthält die neuen und die gepatchten Files.
    Das Handling mit den beiden Treiber-Adressen und Ports ist nicht sauber gelöst. Deshalb ist folgendes zu beachten:
    - In der Configuration (config.php) ist der Treiber Shpy_linknx zu wählen und unter Adresse/Port die smarthome.py Adresse und Port einzugeben.
    - Für den linknx-Part gibt es die zusätzliche Datei config_linknx.php sind die Werte für linknx per Hand einzugeben.
    Zusätzlich allerdings auch in io_shpy_linknx.js Zeile 170:
    io.linknx_init(address,"1028");
    Läuft linknx und smarthome.py auf dem gleichen Rechner (wie bei mir) und verwendet linknx den Standardport 1028 ist nichts zu ändern.
    - Ich habe keine eigene Datei io_shpy_linknx.min.js erstellt, deshalb bitte einfach die Datei io_shpy_linknx.js nach io_shpy_linknx.min.js kopieren.
    Achja, das rtr-Makro in der Datei device.html enthält driver-spezifischen Code, so dass ich die Bedingungen auf den neuen Treiber erweitern musste, die gepatchte Datei liegt bei.

Gruss Jonah
    Angehängte Dateien

Interessanter Ansatz

Gruss
    Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
    Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

Lädt...
    X