Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

plot.period Wertanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

plot.period Wertanzeige

Hallo,

habe einige Plots mit Werten der Wetterstation am laufen. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass das Diagramm die realen Werte vom Sensor übernimmt.
    Mit 'avg' wird ja ein Durchschnitt gebildet, 'min und max' ist ja auch nicht richtig und bei 'sum' wird gar nichts angezeigt!

{{ plot.period('p3', 'A.Wstation.Atemp', 'max', '7d', '', '-1', '40', '', 'Celsius', '', '', ['', 'Celsius'], '15i') }}

momentan sieht's so aus ('max' ist ja aber falsch).
    Gruß Peter

Plots sind halt nicht dafür ausgelegt den aktuellen Wert anzuzeigen, sondern den Verlauf über einen längeren Zeitraum. Bau dir zusätzlich ein Textfeld für den aktuellen Wert ein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kommentar

Danke, aber der aktuelle Wert wäre ja ein momentaner Istzustand! Es ist aber ein Verlauf über eine längere Zeitachse ('zoom') wünschenswert mit den effektiven Werten.
      Gruß Peter

Kommentar

Zitat von TCr82 Beitrag anzeigen
        Plots sind halt nicht dafür ausgelegt den aktuellen Wert anzuzeigen, sondern den Verlauf über einen längeren Zeitraum.
        Ok, welches widget muss ich dann dafür auswählen? Ich kenne eigentlich keine Visu die das nicht kann -oder ist das hier die erste Visu die das nicht kann?
        Gruß Peter

Kommentar

Mmmh, Du müsstest Dich ein wenig mit rrd beschäftigen. Man kann natürlich avg nehmen. Man muss nur verstehen, was passiert, wenn die Werte ins RRD geschrieben werden. In welcher Periode, etc.
          Ich lebe mit avg ganz gut. Und die Werte entsprechen dem, was ich sehen will...
          Oder aber ich verstehe nicht, was Dir genau fehlt.
          Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
          Baublog im Profil.

Kommentar

Hab jetzt mal mit ner anderen Visu verglichen. Die Werte sind bei beiden fast identisch. Es ist die Darstellungsform der SmV, die mich annehmen liessen, daß die Werte
            zu sehr gerundet werden. Wenn das Zeitfenster zu groß gewählt wurde und der Plot dann noch in nem kleinem Block drin ist, sieht das dann so aus.
            Werd jetzt mal mit der Fenstergröße spielen. Danke für die Tipps!
            Angehängte Dateien
            Gruß Peter

Kommentar

Ja. Sie werden gerundet und der Graph glättet nochmal.

Gruss
              Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
              Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

Lädt...
              X