Nachdem ich nix fertiges gefunden habe, habe ich ein wenig rumprobiert und ein Beispiel für die Visualisierung meiner Fensterzustände gemacht.
Falls sonst auch sowas sucht, hier ein kleines Beispiel für eine Testseite, bei der man die Kontakte mit Checkboxen simulieren kann.
items/smartvisu.conf
Und der zugehörige Teil der Seite
Das Beispiel simuliert meine 3 Reed-Kontakte im Fenster, und rechnet diese in eine Zahl 0-7 um, die Seite stellt dann die entsprechenden Zustände als Icons dar.
Oder hätte es eine einfachere Lösung dafür gegeben?
lg, chris
Falls sonst auch sowas sucht, hier ein kleines Beispiel für eine Testseite, bei der man die Kontakte mit Checkboxen simulieren kann.
items/smartvisu.conf
Code:
[Test] [[window3]] name = Window 3 type = num visu_acl = rw eval = sh.Test.window3.side1_locked()*4+sh.Test.window3.side1_tilt()*2+sh.Test.window3.side2_closed() eval_trigger = Test.window3.side1_locked | Test.window3.side1_tilt | Test.window3.side2_closed [[[side1_locked]]] name = Window 3 Side1 locked type = bool visu_acl = rw [[[side1_tilt]]] name = Window 3 Side1 tilt type = bool visu_acl = rw [[[side2_closed]]] name = Window 3 Side2 closed type = bool visu_acl = rw
Code:
{{ basic.checkbox('cbW3S1locked', 'Test.window3.side1_locked', 'Flügel 1 verriegelt') }} {{ basic.checkbox('cbW3S1unlocked', 'Test.window3.side1_tilt', 'Flügel 1 gekippt') }} {{ basic.checkbox('cbW3S2closed', 'Test.window3.side2_closed', 'Flügel 2 geschlossen') }} <br> ({{ basic.value('Test.window3', 'Test.window3') }}) {{ basic.symbol('Window3_closed', 'Test.window3', 'Verriegelt', icon1~'fts_window_2w.png', 5) }} {{ basic.symbol('Window3_s1open', 'Test.window3', 'Flügel 1 offen', icon1~'fts_window_2w_open_l.png', 1) }} {{ basic.symbol('Window3_s1tilt', 'Test.window3', 'Flügel 1 gekippt', icon1~'fts_window_2w_tilt_l.png', 3) }} {{ basic.symbol('Window3_s2open', 'Test.window3', 'Flügel 2 offen', icon1~'fts_window_2w_open_r.png', 4) }} {{ basic.symbol('Window3_open', 'Test.window3', 'beide offen', icon1~'fts_window_2w_open_lr.png', 0) }} {{ basic.symbol('Window3_s1tilts2open', 'Test.window3', 'Flügel 1 gekippt / Flügel 2 0ffen', icon1~'fts_window_2w_tilt_l_open_r.png', 2) }}
Oder hätte es eine einfachere Lösung dafür gegeben?
lg, chris
Kommentar