Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfragen Türkommunikation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

ist es möglich eine Sip Türstation (z.B. Baudisch würde mir sehr gut gefallen) in die Visu zu integrieren?
    Also ich hab mir darunter folgendes vorgestellt. Sip-Türstation hängt an Telefonanlage (z.B. Asterisk) und lässt bei Klingeln die Telefone im Haus klingeln und auf der Visu am Ipad geht ein Fenster auf und meldet das jemand vor der Tür steht. Draufklicken, sehen wer davor steht, drauf drücken zum öffen oder eben nicht . Und bei Abwesenheit soll ein Bild gespeichert werden, und der Anruf in der Anrufliste angezeigt werden.

mfg
    Ben
    Gruß Ben

Ja. Denkbar wäre das schon, wäre auch gar nicht so aufwendig. Aber nichts out-of-the Box.

Gruss
    Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
    Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

Ich mache sowas in der Art mit meiner Mobotix. Wenn jemand klingelt wird sh.py per UDP benachrichtigt. sh.py benachrichtigt dann alle offenen smartVISU Fenster über dieses Event und öffnet damit die Kameraseite. Theoretisch könnte man dort natürlich noch einen Button für die Türöffnung einbauen. Aber erstens will ich die Türöffnung nicht über die Visu erreichbar haben... und Dank der Hunde muss ich eh mit zur Tür laufen
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
        Ich mache sowas in der Art mit meiner Mobotix. Wenn jemand klingelt wird sh.py per UDP benachrichtigt. sh.py benachrichtigt dann alle offenen smartVISU Fenster über dieses Event und öffnet damit die Kameraseite. Theoretisch könnte man dort natürlich noch einen Button für die Türöffnung einbauen. Aber erstens will ich die Türöffnung nicht über die Visu erreichbar haben... und Dank der Hunde muss ich eh mit zur Tür laufen
        Oh das wär aber cool wenn du das teilen könntest ?

MfG,

Serge

Kommentar

Ist nur ne Logik die per UDP getriggert wird und dann sh.visu.url(URL) aufruft.
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
            Ist nur ne Logik die per UDP getriggert wird und dann sh.visu.url(URL) aufruft.
            Achso, das mit dem "sh.visu.open(URL)" war mir neu :-)

Danke !

Serge

Kommentar

Hallo Zusammen,

kurze Frage: hab das probiert
              Code:
              #!/usr/bin/env python

if sh.Aussen.terasse.test1():
                sh.visu.url('http://192.168.178.62/smartvisu/index.php?page=Aussen.eingang')
              die logik wird getriggert
              Code:
              2014-01-31 17:34:25,910 DEBUG    Main         Triggering klingeltest - by: Item source: Aussen.terasse.test1 dest: None value: 1 -- scheduler.py:trigger:162
              bekomme aber keine Reaktion in der visu :-(

Was hab ich da wieder falsch gemacht?
              sg martin

Kommentar

Hallo!
                keiner eine Idee?

mir würde die Info, ob der syntax
                Code:
                [URL="http://redaktion.knx-user-forum.de/lexikon/sh/"]sh[/URL].[URL="http://redaktion.knx-user-forum.de/lexikon/visu/"]visu[/URL].url('http://xxx.xxx.xxx.xx/smartvisu/index.php?page=yyyyy')
                richtig ist, schon ein ganzes Stück weiterhelfen.
                sg martin

Kommentar

Hi Martin,

die Syntax ist richtig. Ich glaube SV unterstütz den Aufruf nicht standardmäßig.
                  Ist eine kleine Erweiterung von Niko.

@Niko: bitte diff posten
                  @Martin: bitte einbauen

Danke und bis bald

Marcus

Kommentar

Hallo Marcus,

danke für den Input. Steige derzeit noch nicht bei Allem so durch, wie ich gerne möchte.
                    Insbesondere Python braucht noch die eine oder andere Seite an Lektüre.

Wenn ich aber den einen oder anderen Wink (& link) kriege, gehts bestimmt in die richtige Richtung.
                    sg martin

Kommentar

Eigentlich habe ich das auf beiden Seiten eingebaut. Aber auch bei mir geht das gerade nicht mehr. Im Visu Plugin ist es drin. Da hat das smartVISU Update vor drei Wochen wohl doch was überschrieben. Evtl. habe ich da den SVN commit vergessen. Muss ich bei Gelegenheit mal einbauen falls Martin das nicht vorher macht.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Kommentar

Schönen Abend Zusammen!

... falls Martin das nicht vorher macht.
                        Nehme an, es geht um diese Zeilen im visu-plugin (Zeilen 192-197):
                        Code:
                            def url(self, url):
                                for client in list(self.clients):
                                    try:
                                        client.json_send({'cmd': 'url', 'url': url})
                                    except:
                                        pass
                        Wenn ich es schaffe gerne! Kann aber womöglich etwas dauern, wie schon mal erwähnt bin ich noch am Anfang meiner Kunst.
                        sg martin

Kommentar

Ich meine mit Martin eigentlich Apollo
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Niko Will

Kommentar

Hallo 2ndsky,

da fällt mir dann doch ein Stein vom Herzen .
                            Bin trotzdem am schauen, da ich unbedingt was dazu lernen möchte.

schönen Abend noch
                            sg martin

Kommentar

Hallo zusammen,

Ist ein Befehl wie "sh.visu.history.back()" auch machbar? Es wäre praktisch wenn nach dem Klingelevent die Visu wieder den vorherige Innhalt zeigen könnte

Viele Grüße,

Jan

Kommentar

Lädt...
                              X