Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP in den eigenen Seiten verwenden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PHP in den eigenen Seiten verwenden

Hallo zusammen,
    ich möchte gerne ein PHP Skript mit in meine Seiten einbetten. Konkret lasse ich mir die Logfiles vom SmartHome.Py direkt in der SmartVISU anzeigen. Das mache ich über ein Object

Code:
    <object data="pages/myvisu/softlinks/root/usr/smarthome/var/log/smarthome.log" type="text/plain" width="100%" height="295" > 
      Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
    </object>
    Nun gibt es da auch Log Dateien, die mit Datum versehen werden.
    Beispiel: "smarthome.log.2014-01-25"
    Da sich dies ständig ändert, möchte ich gern erreichen, dass ein PHP-Skript die Dateinamen selbst herausfindet und mir dann automatisch anzeigt.

Aber wie wird das korrekt eingebunden? Wenn ich versuche meine HTML-Seite mit PHP Ausdrücken zu bestücken, dann werden diese nicht korrekt ausgeführt bzw. ich sehe noch den Schließtag "; ?>" als Text auf der Seite. Das macht auch Sinn, weil die Datei-Endung der Seite ja immer noch HTML ist. Aber warum zeigt er dann nur das Ende und nicht den ganzen PHP Eintrag?

Als Beispiel wird bei dem einfachen "Hello World" im Browser folgendes angezeigt:

category_logs.html
    Code:
    {% extends "category.html" %}

{% block content %}

<?php echo '<p>Hallo Welt</p>'; ?>

{% endblock %}
    Angezeigt wird:
    Hallo Welt'; ?>

Die Dateiendung kann ich jedoch auch nicht einfach auf .php ändern, da ich dann einen Ladefehler der Seite erhalte. Ich will diese ja wie die anderen Kategorieseiten einbinden und anzeigen:

Code:
    <a href="index.php?page=category_logs">
    Habt ihr eine Idee. Wenn möglich gern mit PHP. Ansonsten muss ich wahrscheinlich auf JavaSkript oder so gehen aber lieber wäre mir PHP.

Irgendwie habe ich da noch keine Idee, wie das korrekt eingebunden wird.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß
    Loeserman

Direkt PHP in die HTML-Seiten einbinden geht nicht. Denn es sind keine HTML-Seiten sondern lediglich HTML-Templates für Twig.

Also am besten mal alles über Twig lesen:
    Homepage - Twig - The flexible, fast, and secure PHP template engine

und dann noch alles was es zum Thema Ajax gibt (und zu Javascript).

Denn selbst wenn du das PHP tatsächlich einmal ausführen würdest, würde der Inhalt, den das PHP Script erzeugt nie mehr aktualisiert werden. Da führt kein Weg an Javascript vorbei.

Gruss
    Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
    Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

Du kannst aber den Code einfach in eine Externe Seite auslagern und die evtl per Iframe einbinden oder per Ajax nachladen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...
      X