Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenes Widget ins Release bringen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eigenes Widget ins Release bringen

Hallo an alle Widget-Ersteller!

Nachdem in letzter Zeit häufiger die Frage aufgetaucht ist, wie es wohl möglich ist eigene Widgets ins Release zu bringen, möchte ich eine mögliche Vorgehensweise darstellen.

1. Erstellung
    Eigenes Widget erstellen und funktionsfähig machen. Das Widget soll dabei so konstruiert sein, das es nur die letzte releaste Version als Vorraussetzung benötigt (keine weiteren Abhängigkeiten). Bitte die Dokumentation über dem Widget ergänzen und vervollständigen.

2. Test
    Bitte auf möglichst vielen Browsern testen um die Optik zu überprüfen. Wir verwenden dabei ein responsive Design, was Auflösungen von 300 Pixel Breite bis 2000 Pixel Breite zulässt.

3. Threat eröffnen
    Hier im Forum einen eignen Threat eröffnen und das Widget vorstellen. Bitte mit Screenshot und eine Variation der Einstellmöglichkeiten wenn vorhanden. Ggv. Useranmerkungen integrieren, falls diese sinnvoll sind. (Dabei kommt es in der Regel zur Festlegung des Namens)

4. Widget extrahieren
    Nachdem das Widget nun eine gewisse Reife überstanden hat, werden die Dateien extrahiert und in einen eigenen Ordner kopiert. Den Ordner bitte nach dem Namen des Widgets benennen: sandbox.meinwidget
    In diesem Ordner wird folgende Struktur angelegt:

sandbox.meinwidget
    -->pages
    ----->docu
    -------->sandbox
    ----------->widget_sandbox.meinwidget.html(mit der Demo-Seite des Widgets)
    -
    -> widgets
    ----->sandbox.html (mit dem Twig-Codel des Widgets)
    ----->sandbox.js (mit dem Jacascirpt-Code des Widges)
    ----->sandbox.css (mit dem CSS-Code des Widgets [falls benötigt]
    Ordner zippen und im Forum als Download anbieten, oder mir senden.

5. Integration
    Nach einer erfolgreichen Prüfung werde ich das Widget mit ins nächste Release aufnehmen.

Freue mich schon auf euere neuen Widgets!

Gruss
    Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
    Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Dieser Beitrag bedarf einer Überarbeitung.

Stefan ist auf der Zielgeraden für die 2.9 und die Vorgehensweise oben ist nicht mehr so ideal. Wenn jemand etwas beitragen möchte, dann bitte erst Kontakt aufnehmen und diesen Beitrag anpassen...

Kommentar

*Handheb* Kann mich am Wochenende darum kümmern und mich mit Stefan wie immer auf dem 'kleinen Dienstweg' abstimmen.
      Zur Autogenerierung kann ich allerdings nicht viel beitragen, die nutze ich nicht und hab da keinerlei praktische Erfahrungen.
      Da wäre es also schön, wenn noch jemand Input/Output geben könnte ...
      /tom

Kommentar

Lädt...
      X