Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Kann man Button direkt ansteuern ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Kann man Button direkt ansteuern ?

Hallo,

Ich würde gerne mit einem Script meiner Dreambox einen Befehl an die SmartVisu bzw SmartHome.py senden, und damit einen Schaltvorgang auslösen. Kann ich dazu evtl. wenn ich auf einer Seite den Schaltbefehl bereits auf einem Button habe, diesen Button direkt ansteuern ?
    Also z.B. so:
    Code:
    http://<IPderSmartVisu>/smartvisu/index.php?page=EG.Wohnen&id=EG_Wohnen_Licht1&newstate=1
    oder gibt es dazu einen anderen Weg ?

Bei den Schaltvorgängen die ich ansteuern will handelt es sich um mehrere Befehle, unter anderem Netzwerkbefehle, und KNX Befehle, und wenn möglich auch Logiken die man triggern könnte.

Ich wär sehr dankbar, wenn mir jemand ein Beispiel bieten könnte, wie ich das lösen kann.

Danke und Gruß, Mike

Hi Mike,

schau Dir das Network-Plugin von SH.py an.

Das kann das.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hi Marcus,

Danke für den hinweis, habs erfolgreich zum laufen gebracht.

Super Sache !
      Gruß, Mike

Kommentar

Kann man mit dem Network-plugin auch den Status der Dreambox (Standby ja/nein) in einem Basicbutton wiedergeben?

Ich hab derzeit ein Item mit dem ich die Dreambox in den Standby schicken kann am laufen, jedoch bekomm ich keine Rückmeldung wenn sie normal mit der Fernbedienung bedient wird.

Code:
        [Dreambox]
            [[Standby]]     
                  type = bool
                  eval = value if (sh.tools.fetch_url('http://192.168.0.2/web/powerstate?newstate=' + '0') == '<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>\n<e2powerstate>\n\t<e2instandby>false</e2instandby>\n</e2powerstate>\n') else self()
                  visu_acl = rw
        In weiterer folge würde ich gerne beim Einschalten der Dreambox mit der Fernbedienung automatisch eine Lichtszene schalten.
        Ist das machbar?

Kommentar

Hat hier jemand einen Tipp für mich ob mein Vorhaben überhaupt umsetzbar ist?

Kommentar

Lädt...
          X