Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplexe Zeitsteuerungen von SmartVisu an smarthome weiterreichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Komplexe Zeitsteuerungen von SmartVisu an smarthome weiterreichen

Hallo!

Ich habe folgende Idee im Kopf: ich möchte gerne meiner Frau und den Kindern erlauben, die Zeitsteuerung unserer Rollläden zu verändern, bisher läuft das auf einem CommunityGate per EMX_Uhr Plugin.

Ich stelle mir vor, dass ich ein benutzerdefiniertes Widget für die Rollläden programmiere, in denen es einen Button für die Zeitautomatik gibt, wenn die aktiv ist, kann ich eine absolute (08:30) oder relative Zeit (bsp. 1h nach Sonnenaufgang) für auf- und abfahren einstellen. Das ganze über GAs zu machen halte ich für machbar aber extrem komplex, einfacher wäre es, wenn ich einfach die eingestellten Zeiten in eine Logik schreiben können, die dann von SH interpretiert wird.

Geht sowas? Wie macht ihr sowas?

Danke und Grüße
    David

PS: Das ganze kann man dann natürlich auch für andere Zeitsteuerungen (Weihnachtsbaum, Zirkulationspumpe und andere Licht-/Steckdosen-Schaltungen benutzen)

Stichwort: UZSU

Da haben sich bereits einige dran versucht, mich eingeschlossen. Mir hat dann aber die Zeit gefehlt. Ich hab aber schon ein Widget von jemand anderem gesehen hier im Subforum. Einfach mal die Suche bemühen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
    X