Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynamischer Wert für basic.dual

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dynamischer Wert für basic.dual

Gibt es die Möglichkeit das basic.dual Widget mit dynamischen Werten eines separaten items als statusanzeige zu belegen? Hat jemand einen tipp?

Mobil gesendet

Ich habs jetzt zehnmal gelesen und verstehs immer noch nicht. Wie wärs mit einem Beispiel?
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Letztendlich brauche ich einen Button bei dem der angezeigte Status von außen (Item) gesetzt werden kann (kein Knx). Wird geschaltet , soll der Status des eingeschalteten Gerätes über einen separaten Netzwerkcall abgefragt werden. Eine gewisse Latenz spielt dabei keine rolle

Mobil gesendet

Kommentar

Also der Button soll ein Item schalten, aber der Status soll von einem anderen Item kommen? Woher weißt du dann beim Betätigen des Buttons, dass der Befehl angenommen wurde?
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Beim betätigen des Buttons sende ich einen Udp request, dieser wird am Ziel verarbeitet und das Ergebnis als Status zurückgesendet

Mobil gesendet

Kommentar

Lädt...
          X