Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder durch Bewegungserkennung der Webcam holen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bilder durch Bewegungserkennung der Webcam holen

    Hallo,

    meine Webcam schickt per ftp die Bilder von der Bewegungserkennung an ein NAS. Die Bilder liegen dort in einem Verzeichnis mit dem Aufnahmedatum/-Zeit der Aufnahme abgespeichert: "motion-2014-02-14-13-14-05.jpg"

    Wäre es möglich die jeweils letzte Aufnahme in der Visu angezeigt zu bekommen?

    Danke und GRüße,
    Lio

    #2
    Sicher, durch Einsatz eines PHP Skripts.

    Das sollte sich zum FTP Verbinden und das letzte Bild (nach Datum sortieren lassen) herunterladen und ausgeben.

    Einbindung kann ganz einfach über das Standard Widget erfolgen, daß das Bild über img Tag oder so einbindet.

    Als Bildadresse wird im Prinzip genau das PHP Skript angegeben.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Kommentar


      #3
      Hallo und Danke,

      ja generell denk ich mir, dass das eigentlich nicht so schwer sein kann.
      Ich werde mal mit Deinen Hinweisen weitergoogeln und schauen, ob ich die Syntax bekomme.

      Grüße,
      Lio

      Kommentar


        #4
        ich glaube das könnte die Lösung sein, kann mir das momentan nur nicht anschauen:
        webcam aktuelles bild anzeigen alte loeschen - Homepage FAQs

        Kommentar


          #5
          Ne, nicht wirklich. Da fehlt alles. Kein FTP Abruf, keine Ausgabe als Bild.

          Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

          Kommentar


            #6
            So, ich habe dir das mal zusammen Programmiert, da ich davon ausgehe, dass du so schnell sowas nicht hin bekommst weder noch irgendwo sonnst finden kannst.

            Spenden immer willkommen

            Es tut was es soll, man könnte allerdings noch ein paar "Fehler-Abfang"-Funktionen einbauen wenn man will (Temp Datei nicht schreibbar, Download nicht erfolgreich => Fehler Text als Bild ausgeben...).

            Abgelegt wird es irgendwo auf dem Webserver (wo auch die Visu liegt) und dann kannst du es in SmartVisu über multimedia.image einbinden.

            z.B.
            Code:
            {{ multimedia.image('image1', 'http://hostname/getpic.php') }}
            Natürlich noch die Daten zum FTP Server im Skript abändern.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Na, hat es geklappt? Ne Rückmeldung wäre schon toll.

              Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

              Kommentar


                #8
                Hi!
                Bekommst Du! Habe mich noch nicht gemeldet, da ich es noch installiert habe!

                Melde mich sobald ich vom Urlaub zurück bin!

                Danke nochmals und Grüße,

                Lio

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
                  Melde mich sobald ich vom Urlaub zurück bin!
                  Deinen Urlaub möchte ich haben ...

                  Oder hast Du's einfach noch nicht eingebaut?

                  Gruß,
                  Bernd

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Bernd, schön wär's. Nein, war hier schon lange nicht mehr online. Das Plugin hatte ich eingebunden, hatte aber nicht geklappt. Bevor ich aber den Fehler im Plugin suche, wollte ich sicher gehen, dass an der Visu alles richtig eingestellt war. Einige Parameter waren mir da nicht klar und zu mehr kam ich nimmer. Über die Wintermonate kommt das aber bestimmt wieder hoch. Dank trotzdem an den Ersteller. Das Plugin ist nach wie vor von Nutzen (und wurde sicher auch schon x-mal von anderen Usern eingebunden) Grüße, Lio

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Thomas,

                      ich habe Dein Plugin ausprobiert leider ohne Erfolg.
                      ftp Daten habe ich eingetragen und das plugin wird auch in der Visu aufgerufen.
                      Es wird dort allerdings nur ein Icon für ein Bild angezeigt mit Pfad
                      http://192.168.179.10/smartvisu/getp...=1413970796087

                      Woran könnte es liegen, wo kann ich suchen?

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        sorry für verspätete Antwort. Ich habe mir gerade den Code nochmal durchgesehen und vermute Zeile 23 muss man komplett auskommentieren.

                        Also einfach mal // an den Zeilenanfang einfügen.

                        Sonst müsste man mal ein bisschen Debug infos hinzufügen.

                        Du kannst das ganze viel schneller und besser Testen wenn du es direkt aufrufen tust (also ohne Visu).

                        Also einfach so aufrufen.

                        http://192.168.179.10/smartvisu/getpic.php

                        Gruß

                        Kommentar


                          #13
                          ok, ich habe eben mal ein paar sachen am Skript verbessert.

                          1. es wird nun ein fehler ausgegeben, wenn
                          a) kein connect möglich
                          b) falscher ftp pfad
                          c) keine Datei gefunden
                          2. wird speziell auf eine bild datei geprüft (vorher wurde einfach die neueste Datei heruntergeladen)

                          Damit sollte eigentlich alles erschlagen sein, was schief gehen kann.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X