Schönen guten Abend!
Spiele mich nun schon erfolglos eine Weile mit einem einfachen Mehrfachplot mit plot.period. Suchfunktion brachte immer schön funktionierende Beispiele mit Mehrfachplots, leider haut das bei mir noch nicht ganz hin :-)
Aktuelle SmartVisu 2.7, auf Raspi, 2x 1-Wire Temperatur, laufen beide schön und plotten auch jeweils in einer eigenen plot.period tadellos. Nur gemeinsam auf ein einzelnes Diagramm bekomme ich die beiden noch nicht zum Laufen.
eg.conf: (nur minimal Config zum Rumspielen)
[EG]
[[AZ]]
name = Arbeitszimmer
sv_page = room
sv_img = scene_office.png
[[[Temperatur1]]]
name = T-Sensor1
type = num
visu = yes
sqlite = yes
ow_addr = 28.78DFA0050000
ow_sensor = T
sv_widget = {{ plot.period('t1', 'EG.AZ.Temperatur1', 'avg') }}
[[[Temperatur2]]]
name = T-Sensor2
type = num
visu = yes
sqlite = yes
ow_addr = 10.807A83020800
ow_sensor = T
sv_widget = "{{ basic.value('item', 'item') }}", "{{ plot.period('item-plot', 'item', 'avg', '', 0, '', '', '', '', '', '', '', '1h' ) }}
[[[TempSum]]]
name = TempSum
#sv_widget = {{ plot.period('tsum', 'EG.AZ.Temperatur1', 'avg') }}
sv_widget = {{ plot.period('tsum', ['EG.AZ.Temperatur1', 'EZ.AZ.Temperatur2'], 'avg') }}
Vielleicht fällt jemanden was auf daran? Stehe zur Zeit etwas an.
Der single-Plot mit EG.AZ.Temperatur1 läuft 1a im TempSum Fenster (ist hier auskommentiert). Bei Erweiterung auf 2 Graphen streikt er. Er baut zwar auch das Fenster (Box?) auf, aber kein Inhalt darin.
Integration in Knx über Ip Interface kommt je nach Lust und Laune.
Danke mal für die Mühe mit dem Image! Das macht das Starten doch extrem einfach!-)
Grüße!
Alex
Spiele mich nun schon erfolglos eine Weile mit einem einfachen Mehrfachplot mit plot.period. Suchfunktion brachte immer schön funktionierende Beispiele mit Mehrfachplots, leider haut das bei mir noch nicht ganz hin :-)
Aktuelle SmartVisu 2.7, auf Raspi, 2x 1-Wire Temperatur, laufen beide schön und plotten auch jeweils in einer eigenen plot.period tadellos. Nur gemeinsam auf ein einzelnes Diagramm bekomme ich die beiden noch nicht zum Laufen.
eg.conf: (nur minimal Config zum Rumspielen)
[EG]
[[AZ]]
name = Arbeitszimmer
sv_page = room
sv_img = scene_office.png
[[[Temperatur1]]]
name = T-Sensor1
type = num
visu = yes
sqlite = yes
ow_addr = 28.78DFA0050000
ow_sensor = T
sv_widget = {{ plot.period('t1', 'EG.AZ.Temperatur1', 'avg') }}
[[[Temperatur2]]]
name = T-Sensor2
type = num
visu = yes
sqlite = yes
ow_addr = 10.807A83020800
ow_sensor = T
sv_widget = "{{ basic.value('item', 'item') }}", "{{ plot.period('item-plot', 'item', 'avg', '', 0, '', '', '', '', '', '', '', '1h' ) }}
[[[TempSum]]]
name = TempSum
#sv_widget = {{ plot.period('tsum', 'EG.AZ.Temperatur1', 'avg') }}
sv_widget = {{ plot.period('tsum', ['EG.AZ.Temperatur1', 'EZ.AZ.Temperatur2'], 'avg') }}
Vielleicht fällt jemanden was auf daran? Stehe zur Zeit etwas an.
Der single-Plot mit EG.AZ.Temperatur1 läuft 1a im TempSum Fenster (ist hier auskommentiert). Bei Erweiterung auf 2 Graphen streikt er. Er baut zwar auch das Fenster (Box?) auf, aber kein Inhalt darin.
Integration in Knx über Ip Interface kommt je nach Lust und Laune.
Danke mal für die Mühe mit dem Image! Das macht das Starten doch extrem einfach!-)
Grüße!
Alex
Kommentar