Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Kleines Problem mit Multi plot.period

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Kleines Problem mit Multi plot.period

Schönen guten Abend!

Spiele mich nun schon erfolglos eine Weile mit einem einfachen Mehrfachplot mit plot.period. Suchfunktion brachte immer schön funktionierende Beispiele mit Mehrfachplots, leider haut das bei mir noch nicht ganz hin :-)

Aktuelle SmartVisu 2.7, auf Raspi, 2x 1-Wire Temperatur, laufen beide schön und plotten auch jeweils in einer eigenen plot.period tadellos. Nur gemeinsam auf ein einzelnes Diagramm bekomme ich die beiden noch nicht zum Laufen.

eg.conf: (nur minimal Config zum Rumspielen)

[EG]

[[AZ]]
    name = Arbeitszimmer
    sv_page = room
    sv_img = scene_office.png

[[[Temperatur1]]]
    name = T-Sensor1
    type = num
    visu = yes
    sqlite = yes
    ow_addr = 28.78DFA0050000
    ow_sensor = T
    sv_widget = {{ plot.period('t1', 'EG.AZ.Temperatur1', 'avg') }}

[[[Temperatur2]]]
    name = T-Sensor2
    type = num
    visu = yes
    sqlite = yes
    ow_addr = 10.807A83020800
    ow_sensor = T
    sv_widget = "{{ basic.value('item', 'item') }}", "{{ plot.period('item-plot', 'item', 'avg', '', 0, '', '', '', '', '', '', '', '1h' ) }}

[[[TempSum]]]
    name = TempSum
    #sv_widget = {{ plot.period('tsum', 'EG.AZ.Temperatur1', 'avg') }}
    sv_widget = {{ plot.period('tsum', ['EG.AZ.Temperatur1', 'EZ.AZ.Temperatur2'], 'avg') }}

Vielleicht fällt jemanden was auf daran? Stehe zur Zeit etwas an.

Der single-Plot mit EG.AZ.Temperatur1 läuft 1a im TempSum Fenster (ist hier auskommentiert). Bei Erweiterung auf 2 Graphen streikt er. Er baut zwar auch das Fenster (Box?) auf, aber kein Inhalt darin.

Integration in Knx über Ip Interface kommt je nach Lust und Laune.

Danke mal für die Mühe mit dem Image! Das macht das Starten doch extrem einfach!-)

Grüße!

Alex

Vielleicht EZ durch EG ersetzen?

Kommentar

Boah, ich bin einfach schon zu blöd! Ich sollte wohl nicht mehr am Abend damit rumspielen! *lach* Vielen lieben Dank, ich hatte das mal neu durch-ge-textet und da wird man wohl nur mehr betriebsblind!-))) Dankeschön fürs Drüberschauen, und schöne Nacht!!! Alex

Kommentar

Kein Problem, kenn ich aus eigener Erfahrung. Manchmal hat der Wald einfach zu viele Bäume, vor allem wenn man müde ist ...

Kommentar

Lädt...
        X