Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousie ohne Position

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jalousie ohne Position

Moin zusammen,

ich bin noch gerad an meiner Conf bzw. Visu dran. Ich habe in meinen Jalousieaktoren keine Anfahrung der Position drin. D.h. ich kann nur "rauf"/"runter" in einer Kurz- und Langbetaetigung. Dies sieht mir wie folgt aus:

Code:
            [[[RolloLinks]]]
                [[[[Fahren]]]]
                type = bool
                enforce_updates = yes
                visu_acl = rw
                knx_dpt = 1
                knx_send = 0/0/26
                [[[[Stop]]]]
                    type = bool
                    visu_acl = rw
                    enforce_updates = yes
                    knx_dpt = 1
                    knx_send = 0/0/25
    und in der HTML Datei entsprechend so:

Code:
    {{ device.blind('EgWzRolloLinks', 'Links', 'EG.Wohnzimmer.RolloLinks.Fahren', 'EG.Wohnzimmer.RolloLinks.Stop') }}
    Aber das klappt noch nciht so ganz, wie es sollte. Das Problem, was ich hier habe ist, dass 0/0/26 die Kurzbetaetigung und 0/0/25 die Langbaetigung. Wie sollte man dies abbilden?!

Grueße und vielen Dank...

Hallo,

vielleicht hilft ein knx_cache mit den GAs?

Ich muss aber zugeben, ich verstehe Deine Frage nicht ganz.

Bis bald

Marcus

Kommentar

1. Ist kurz nicht der Stop-Befehl und lang der Fahr-Befehl? In Deinem Item hast du Stop mit der lang-GA stehen und Fahren mit der kurz-GA stehen.
      2. Ich glaube device.blind erwarte ein item für Position. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
      Du kannst alternativ auch mit basic.button arbeiten:
      Code:
      {{ basic.button('up', 'EG.Wohnzimmer.RolloLinks.Fahren', 'up', 'arrow-u', '1', 'mini') }}
      {{ basic.button('stop', 'EG.Wohnzimmer.RolloLinks.Stop', 'stop', icon0~'audio_stop.png', '1', 'mini') }}
      {{ basic.button('down', 'EG.Wohnzimmer.RolloLinks.Fahren', 'down', 'arrow-d', '0', 'mini') }}
      3. Du baust Dir ein neues "device.blind" und schmeißt dort gad_pos und alles was Du nicht brauchst raus und baust alternativ gleich eventuelle Endlagen mit ein.

Kommentar

quick and dirty.
        Basierend auf dem widget shutter_small von Herrn Alber könnte man z.B. aufbauen. Dieses hier ist mit Endlage 1bit. (jedoch noch ungetestet).
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X