Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Designproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Designproblem

Hi,
    nachdem ich langsam die Ansteuerung der Aktoren in den Griff bekommen habe hänge ich noch an nem simplen Design Problem.
    Ich habe eine der Vorlagen genommen, bei dem (z.B.) Lichtblock und Jalousieblock nebeneinander sind.
    Ich bekomme es aber nicht hin, die beiden Divs untereinander darzustellen....
    Was muss ich da machen?
    Sieht aktuell im Prinzip so aus:

Code:
    <div class="block">
    </div>
    <div class="block">
    </div>
    Gruß,
    Oliver

Das wiederspricht zwar dem responsive Design der smartVISU, aber versuch es mal so:

Code:
    <div class="block">
    </div>
    <br style="clear:both" />
    <div class="block">
    </div>
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Teste ich gleich mal.
      Im Prinzip dürfen die Blöcke auch gerne nebeneinander zu sein.
      Ich habe aber einen Block mit 3 Rolläden. Und da ist der Block zu klein dafür.

Hast Du eine alternative Idee?
      Gruß,
      Oliver

Kommentar

Zeig mal einen Screenshot. Bei drei Rollos würde ich entweder drei Blöcke machen oder einen Block mit drei "Stacks" wie in den Beispielen unten: smartVISU Documentation v2.7
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Das sieht (mit dem Umbruch) zu aus.....
          3 Boxen wären eine Idee, zerfleddert aber die Darstellung, da die Rolläden dann über 2 Zeilen verteilt wären. Gefällt mir nicht so gut. Alle 3 nebeneinander ist leichter optisch zu erfassen.
          Angehängte Dateien
          Gruß,
          Oliver

Kommentar

dann lass die Beschriftung weg
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Kommentar

Hmm... Naja... Ist immer noch die beste Lösung... Auch wenn sie nicht ganz überzeugt...

Vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee... Ich lass den Thread mal noch auf...
              Aber schonmal Danke Langsam wird das mit der neuen Visu
              Gruß,
              Oliver

Kommentar

Hast du dir mal das Stapeln in einer Box (wie in Beitrag #4 vorgeschlagen) angesehen?

Btw: ich bin ja mit dem Design auch nicht ganz warm geworden, darum hab ich das hier gemacht: https://knx-user-forum.de/smartvisu/...omeserver.html
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Kommentar

Ja. Aber da sieht man ja auch immer nur einen Rolladen... Oder wie hast Du das gemeint?
                  Gruß,
                  Oliver

Kommentar

Korrekt. Alle drei auf einmal sehen geht so nur schwer... ansonsten schau doch noch in den Thread, den ich im vorherigen Posting noch hinzugefügt hab.
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Niko Will

Kommentar

Schau ich mir mal an.
                      Gruß,
                      Oliver

Kommentar

Lädt...
                      X