Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android 4.4 + VPN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Android 4.4 + VPN

Hi,
    Ich habe soeben mein Galaxy S4 auf KitKat 4.4 upgedated. Nun habe ich Probleme meine Visu (SV+SH.py) via VPN zu schalten. Ich bekomme zwar eine Verbindung und auch meine Visu geladen, jedoch wird kein Status geladen bzw. kann ich auch nichts schalten!

Ein normaler Datenaustausch via Filemanager klappt problemlos!

Wo könnte der Fehler liegen?

Also ich hab' hier mit Android 4.4 und SH/SV mit VPN keine Probleme.

Hast Du in der SV die I/O Connection per Hostname oder IP-Adresse konfiguriert? Falls Du den Hostname verwendet hattest, trag' stattdessen mal die IP ein.

Gruss
    Jochen.

Kommentar

Ja, ich hab die IP Adresse drin. Direkt im Netzwerk klappt alles problemlos. Vor dem Update auf 4.4 ging auch alles. Versteh das nicht. Wie erwähnt klappt filetransfer und remote desktop via VPN problemlos nur eben der status und das Schalten klappen nicht. Also kann es doch nicht an den VPN Settings liegen.

Ich hab ne Fritzbox am laufen. Du auch zufällig?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Kommentar

Ja, bei mir auch per Fritzbox. Per WLAN funktioniert es lokal ohne Probleme?

Funktioniert es bei Dir, wenn Du per WLAN z.B. bei einem Bekannten verbunden bist und darüber den Tunnel aufbaust?

Ich hatte mal eine Zeit lang Probleme per GSM- da konnte ich verbinden habe aber keine Daten drüber bekommen. Das war aber ein Provider Thema.

Gruss
        Jochen.

Kommentar

Ja per WLAN ohne probleme.
          Verwendest du auch IPsc xauth psk als typ?
          Im fremden WLAN via VPN klappt es auch nicht.

Kommentar

Ja, Typ ist IPsec xauth psk
            Wenn hier was im argen liegen würde (ebenso beim Pre Shared Key), dann würde er aber erst gar keinen Tunnel etablieren.

Ich habe konkret Android 4.4.2 auf einem Nexus 4, mit Bordmitteln eingerichtet. Also nix VPNCilla oder ähnliches installiert. Ich wüßte auch nicht, dass ich an der VPN Config der Fritzbox was gepimpt habe.

Da gehen mir dann jetzt auch die Ideen aus, sorry.

Gruss
            Jochen.

Kommentar

Also hast du ein "reines Android" auf deinem Nexus nehm ich an. Vll hat mich Samsung direkt manipuliert und irgendetwas eingebaut. :-(
              Ich habs auch genauso via boardmittel eingerichtet.

Kommentar

Du hast aber nicht den Netzbetreiber gewechselt, oder?
                Bei O2 ist das alles nicht so einfach.

Edit: Filetransfer geht ja, dann liegt es auch nicht daran.
                Gruß Ralf

Kommentar

Zitat von Honkie Beitrag anzeigen
                  Edit: Filetransfer geht ja, dann liegt es auch nicht daran.
                  Er schreibt aber auch, dass es über ein fremdes WLAN auch nich klappt, womit GSM/Provider auch raus wäre.

Btw: Das fremde WLAN darft aber nicht per UMTS am Inet sein, also irgendeinen Festanschluss zum Testen verwenden.

Gruss
                  Jochen

Kommentar

Am Provider kann es eigentlich nicht liegen, denn vor dem Update auf 4.4 hat alles problemlos funktioniert.
                    Im Prinzip klappt alles wie vorher (Filetransfer, Remotedesktop,...) ohne probleme ausser eben der Status (Basic symbols,values usw) werden nicht angezeigt bzw. das Schalten geht ins leere!

Kommentar

Interessanterweise kann ich bei bestehender VPN Verbindung zwar via Chrome im Internet surfen, jedoch der Playstore meldet eine Zeitüberschreitung der Verdindung. Ohne VPN problemlos. Einstellungen sollten doch eigentlich alle auf Android Standard sein, denn ich habe bereits auf Werkseinstellungen resetet!
                      Ich bin ratlos!

P.S.: am Laptop via Wlan-Hotspot-Verbindung mit dem S4 klappt die VPN Verbindung und das Schalten der Visu ebenfalls!

Kommentar

Versuch' mal einen anderen Browser

Kommentar

Stockbrowser und firefox selbes bild. :-(

Kommentar

Hast du auch keine werte bei empfang und gesendet?

Kommentar

Also es liegt scheinbar definitiv an den Boardmitteln. Zumindest bei mir.
                              Ein Versuch mit VPNCilla war erfolgreich. Damit bekomme ich den Status der Visu übermittelt. Ich vermute es liegt im Bereich Routing irgendwo etwas im Argen!

Kommentar

Lädt...
                              X