Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich will einfach mal über die SmartVisu Schalten, Dimmen, Jalousiesteuerung, Zentral aus, usw.
also einfach mal eine Anleitung wie die Items geschrieben werden müssen damit Diese auch funktionieren da es mit der Anleitung von der Smartvisu Hompage nicht funktioniert.
Widget´s reicht mir eigentlich der Standart. Ich will nur wissen wie man Diese genau einsetzt.
Ich hatte die gleichen Dchwierigkeiten am Anfang. die html files sind sehr verschachtelt und Anleitungen gibt's nicht soo viel. Aber du schreibst auch sehr vage wie etwa "Mein Auto fährt nicht".....
Poste doch einfach mal einen Auszug deine Item Datei und deiner HTML datei dann werden wir schon sehen wo es hängt. Keine Angt wir beissen nicht :-)
ich habe auch so meine Probleme. Momentan hab ich am Pi einen DS9490 und einem DS18B20 dran als Testumgebung auf meinem Schreibtisch am laufen.
Leider bekommen ich in der Visu keine Temperatur außer 0.
-Ich hab das originale Image genommen
-Mein Item sieht so aus:
Code:
[Keller]
[[Vorratskeller]]
[[[temperatur]]]
[[[[boden]]]]
name = boden_Temp
type = num
visu_acl = rw
ow_addr = 28.8463AA03xxxx
ow_sensor = T
rrd = init
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar