Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartvisu/Smarthome Stammtisch Raum Freiburg/Basel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Smartvisu/Smarthome Stammtisch Raum Freiburg/Basel

Hallo Gemeinde,

das KNX Forum hat ja einen KNXUF Unterforum für Stammtische. Hier im Smartvisu Forum hab ich das noch nicht gesehen. Darum mein Post mal direkt hier (Admin:Ich hoffe das ist i.O.?)

Wer von euch hätte den mal Lust auf einen Erfahrungsaustausch im Raum Freiburg rund um das Thema Smarthome.py/Smartvisu mit/ohne Raspberry?

Ich organisiere gerne eine Location... Gerne auch Basel, je nachdem wie das Interesse ist und wo die Leute herkommen....

Gruss
    bkumio

Stammtisch in Freiburg

Ich bin zwar neu hier aber ich bin dabei! :-)

Kommentar

Hallo Marcus,

leider ist die Resonanz auf einem Stammtisch in Frbg bei meinem Post ja nicht sooo riesig :-(.

Wo kommt du den her, was interessiert dich und was hast du für ein Background? Schreib mir doch einfach eine private PN.

Ansonsten können wir uns gerne einfach mal auf ein Bier in Freiburg oder so treffen ?

Gruss
      Mario

Kommentar

Stammtisch in Freiburg

Hallo Mario,

auch ich hätte interesse an einem Stammtisch in FR

Gruß
        Heiko

Kommentar

Hallo Heiko, Marcus,

anbei ein doodle link wo ihr euch eintragen könnt. Location Vorschläge nehme ich gerne entgegen, ansonsten hätte ich gesagt wir treffen uns im Lago am Seepark.

Doodle: KNX / Smartvisu

Habt ihr ein paar spezielle Interessen? Evtl. habt ihr ja Erfahrung mit Logik Programmierung ? Das würde mich interessieren.

An alle anderen aus dem Raum Offenburg/Freiburg/Basel. Ja mehr kommen desto besser der Erfahrungsaustausch.

Gruss
          Mario

Kommentar

Hallo zusammen,

nachdem sich jetzt doch noch ein paar mehr gemeldet haben und einer abgesprungen ist habe ich die Doodle Termine angepasst, do das wir hoffentlich ein Termin finden an dem alle können .....

Doodle: KNX / Smartvisu

Könnt ihr euch bitte "neu" eintragen. Vielen lieben Dank

Schickt mir ausserdem mal Themen /Interessen was ihr so smartvisu/smarthome diskutieren möchtet. Vielleicht kann ich ja was vorbereiten.

Grüsse
            Mario

Kommentar

...ok , gibt wohl nicht soooo viel Interesse sich in Freiburg und Umgebung mal so KNX/Smartvisu mässig auszutauschen, schade eigentlich. Anyway.

Heiko74, du hast dich als einzigster im Doodle eingetragen. Falls du doch mal Interesse an einem Feierabend-KNX-Bier hast meld dich doch per PN bei mir.

Grüsse
              Mario

Kommentar

Hallo zusammen, Hallo Mario,

Interesse gibt es schon, aber wenn´s nicht so viele mitbekommen .... (ich habe diesen Beitrag auch erst jetzt gesehen). Wohne selbst in FR Rieselfeld. Trinke zwar kein Bier komme aber gerne zu einem Feierabend-KNX-Kaffee vorbei.

Bei der -momentan- überschaubaren Anzahl Personen, biete ich hiermit an, sich bei mir (im Wintergarten ist genug Platz für bis zu 10 Personen; Bier habe ich selbstverständlich trotzdem im Hause) zu treffen, natürlich mit Wohnungsbesichtigung und -führung (KNX plus LOXONE im Einsatz).

Bezüglich Themen, ich denke interessant in einem ersten Treffen ist es sich auszutauschen, sich Eindrücke zu holen bzw. zu geben. Erstmal zwanglos gibt sicher auch jedem was mit.

Hab mich im Doodle eingetragen; 13.06 ginge auch (aber nur wenn´s bei mir stattfindet da ich an diesem Tag Bereitschaft habe und falls ein Anruf kommt (meistens kurz) an den Rechner muss.

LG
                Salvatore

Kommentar

noch etwas zur Resonanz. Platziere doch um in den Öffentlichen Bereich .

KNX-User-Forum > Öffentlicher Bereich > KNX EIB Forum > KNXUF-Stammtische

dort ist der Beitrag vermutlich besser aufgehoben.

Gruss
                  Salvatore

Kommentar

Also, bei 3 Teilnehmern nehme ich dein Angebot gerne an Salvatore. Zumal ich auch aus dem Rieselfeld bin, da kann ich ja hinlaufen :-) Kaffee ist super. Als IT mensch bin ich da eh süchtig. Bier kann ich mitbringen.

Ich hab den Termin auf den 12.06 , 19:00 jetzt festgelegt. Haltet euch den Termin frei!

Ich schicke allen noch eine PN , dann können wir die email Adressen austauschen und du kannst uns die Adresse schicken.

Ich kann meinen KNX/Smartvisu Demo Koffer mitbringen.

Also bin am Donnerstag den 12.06.

Gruss
                    Mario

Kommentar

Hallo zusammen,

damit ist es amtlich Do., 12.06 19:00 bei mir in FR-Rieselfeld
                      Genaue Adresse kommt von Mario oder von mir per PN.

LG
                      Salvatore

Kommentar

Hallo zusammen,

es sind selbstverständlich auch kurzfristig noch Gäste herzlich in Freiburg willkommen.

Heute Do., 12.06.14 19:00 bei mir, Adresse über PN

Gruss
                        Salvatore

Kommentar

....seit langem mal wieder hier im Forum...

Ist denn schon ein weiterer Stammtisch in Freiburg oder Umgebung geplant?
                          Gruss
                          Sven :-)

Kommentar

Hallo Sven,

noch kein Neuer Termin fixiert. Ist auch noch nicht ganz klar wieviele hier in der Umgebung KNX bzw. Hausautomation überhaupt im Einsatz haben und Interesse an einem Treffen (mit Dir sind es wohl aktuell 5).

Ich selbst wohne in Freiburg Rieselfeld.

"Erster Stammtisch Freiburg", war echt super. Wir waren leider nur zu zweit und es war dann kein klassischer Stammtisch sondern mehr ein Austausch.

Mario hat durchaus gefallen was er bei mir gesehen hat und hoffe doch, dass er die eine odere andere Idee auch übernimmt ;-)

Was aber wirklich absolut obergeil war, ist der selbstgebaute, geniale Musterkoffer von Mario
                            (der mittlerweile leider auseinandergerissen wurde, da Teile davon im Haus benötigt werden, wo er letzte Woche eingezogen ist/sein sollte).

Inhalt:
                            - WLAN-Router
                            - Raspberry inkl. bereits laufender Smartvisu!
                            - LED RGBW (oder RGB-weiss ich nicht mehr)
                            - mehrere Aktoren
                            - Rolladen-Aktor
                            - RGB-Steuerung von Bilton, direkt über BUS-Parametrierbar
                            - IP-Interface
                            - Taster

hoffe ich habe nichts vergessen.

Da kann man sich wirklich im KNX-Umfeld austoben, einiges auch ohne Haus probieren und auch was damit zeigen!

Anbei die vermutlich letzten Fotos des Koffers in Aktion.

Gruss
                            Salvatore
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                            X