Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Wunderground funktioniert nach Dist/Apache2-Upgrade nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Wunderground funktioniert nach Dist/Apache2-Upgrade nicht mehr

Hi!

Nachdem die smartVISU mir monatelang zuverlässig das Wetter angezeigt hat habe ich nun nach einem auf anderen Gründen vorgenommenen Dist-Upgrade auf Ubuntu Server 14.04 LTS, bei dem natürlich auch ein neuer Apache2 mitkam, eine Fehlermeldung des Wunderground-Plugin (und kein Wetter mehr).

Ein svn up im smartVISU Ordner hat lediglich dazu geführt, dass nun ein Fehlerfenster ohne jegliche Beschreibung vorhanden ist. Eine frisch entpackte smartVISU-Kopie zeigt beim ersten Aufruf unter "Checking your configuration..." alles ok.

Ideen?

Grüße
    Robert

Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Hi!

Nachdem die smartVISU mir monatelang zuverlässig das Wetter angezeigt hat habe ich nun nach einem auf anderen Gründen vorgenommenen Dist-Upgrade auf Ubuntu Server 14.04 LTS, bei dem natürlich auch ein neuer Apache2 mitkam, eine Fehlermeldung des Wunderground-Plugin (und kein Wetter mehr).

Ein svn up im smartVISU Ordner hat lediglich dazu geführt, dass nun ein Fehlerfenster ohne jegliche Beschreibung vorhanden ist. Eine frisch entpackte smartVISU-Kopie zeigt beim ersten Aufruf unter "Checking your configuration..." alles ok.

Ideen?

Grüße
    Robert
    Könnte eine Koinzidenz sein. Wunderground hat mir heute eine Mail wg. API-Umstellung geschickt, vielleicht hängt es ja auch damit zusammen.

Kommentar

Hi!

Nein, leider nicht. Hatte die eMail auch bekommen und gedacht es beruhigt sich wieder...

Ein Versuch mit der offiziellen 2.7 (frisch entpackt, nur "pages" kopiert) verläuft genauso.

Kann evtl. jemand Auskunft geben welche Module im Apache aktiviert sein müssen?

Grüße
      Robert

Kommentar

Total großartig...

Wunderground kennt Dortmund nicht mehr (ja genau, das Herz des Ruhrgebiets, größte Stadt NRWs, Heimat von 580t Menschen und Heimat des besten Fussballvereins Deutschlands). - Aaaah

Code:
        http://api.wunderground.com/api/<mein-key>/conditions/forecast/lang:DE/q/Germany/NRW/Dortmund.json
        liefert nur

Code:
        {   "response": {   "version":"0.1",   "termsofService":"http://www.wunderground.com/weather/api/d/terms.html",   "features": {   "conditions": 1   ,   "forecast": 1   }         , "results": [         {         "name": "Dortmund",         "city": "Dortmund",         "state": "",         "country": "DL",         "country_iso3166":"DE",         "country_name":"Germany",         "zmw": "00000.1.10416",         "l": "/q/zmw:00000.1.10416"         }         ,         {         "name": "Dortmund",         "city": "Dortmund",         "state": "",         "country": "DL",         "country_iso3166":"DE",         "country_name":"Germany",         "zmw": "00000.3.WEDLW",         "l": "/q/zmw:00000.3.WEDLW"         }         ]     } }
        Leider wird das vom jetzigen Code nicht gefangen - da "current" fehlt glaubt es dass gar keine Verbindung zustande kam (bzw. man kann das nicht unterscheiden).

Bei kleineren Käffern aus der Dortmunder Umgebung (Gelsenkirchen, Düsseldorf, München und Berlin) funktioniert alles.

Grüße
        Robert

/ok, Fehler gefunden: scheinbar hat sich Wunderground aus "heiterem Himmel" dafür entschieden, dass Dortmund zwei Wetterstationen hat. Daher folgender Patch für die wunderground.com.php vor dem "else"-Zweig mit Fehlerbehandlung:

PHP-Code:
                else if (isset($parsed_json->{'response'}->{'results'}))
            {

$locations '';
                    foreach (
        $parsed_json->{'response'}->{'results'} as $result)
                    {

$locations .= '<BR>> zmw:'.(string)$result->{'zmw'}.' <';
                    }

$this->error('Weather: wounderground.com''Query for location > '.$this->location.' < is ambiguous.<p>Please set location to one of:'.$locations);
            } 

Kommentar

Lädt...
        X