Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Android-Tablet funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Android-Tablet funktioniert nicht

Hallo Leute,
    grad bin ich stolz meine erste funktionierende SmartVisu erstellt zu haben, da muss ich feststellen, dass es nur am PC funktioniert. Mein Samsung Tab zeigt die Seite zwar an, aber es scheint die Verbindung zwischen SmartVisu und SmartHome nicht zu funktionieren. Es werden keine Befehle abgeschickt und es wird auch kein Status angezeigt.
    Auch unter Configuration - SmartHome.py werden keine Monitordaten angezeigt.
    Woran kann das liegen?

Nachtrag:
    Ich bekam eben die Fehlermeldung:
    Driver:smarthome.py
    Could not connect to smarthome.py server!
    Websocket error undefined.

In der Configuration habe ich als Adresse "smarthome.fritz.box" eingetragen.
    Im Tablet rufe ich die Seite mit "http://smarthome.fritz.box/smartvisu" auf.
    Die Seite wird geladen, aber die Winsock-Verbindung wird wohl nicht aufgebaut - aber warum?
    Auch über die IP-Adresse das gleiche Ergebnis.....

Wie ich mitlerweile herausbekommen habe liegt es wohl daran, dass die meisten Android-Browser kein WebSocket unterstützen.
    Mit dem Firefox für Android funktioniert es, aber den mag ich nicht so sehr weil er kein echtes "Beenden" hat.
    Kennt jemand noch einen Browser mit WebSocket-Unterstützung?
    Gruß
    ElektroRudi

............kann,.muß aber net....

Als Alternativen würden sich noch Chrome, Opera, Dolphin, Boat Browser usw. anbieten...

Kommentar

Chrome funktioniert,
      Dolphin bei mir nicht,
      weitere werde ich noch testen,
      Danke!
      Gruß
      ElektroRudi

............kann,.muß aber net....

Kommentar

Bei mir funktioniert Dolphin (mit und ohne Jetpack) mit smartvisu, aber meistens nutze ich Opera

Kommentar

Chrome und Firefox

Hallo, habe das Problem das mein Android auch nicht mehr funktioniert. Chrome und Firefox sagen mir beide "could not connect to smarthome.py server! Webbsocket error undefined"

Habe den Debug mal mitlaufen lassen, aber ohne Erfolg, da stehen keine Probleme drin...

Rechner klappt ohne Probleme.

jemand eine Idee?

Gruß Marian

Kommentar

Schwierig zu sagen, was für eine Android-Version läuft bek dir? Bei mir funktionieren unter 4.4 beide problemlos. Hast du irgendeinen AddBlocker oder eine Firewall-App installiert, die die Verbindung blockiert?

Kommentar

Lädt...
            X