Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartvisu auf Wiregate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
    Hi,

naja das WG macht ja mehr wie ein skript.
    Quatsch, das ist ein cgi-script und hier die passende Stelle:

/webmin-wiregate/trunk/usr/share/webmin/wiregate/edit_owsensorconf.cgi ? WireGate

Da wird geschaut ob die Sensor-ID bekannt ist, wenn nicht ein neuer Eintrag mit Timestamp erzeugt.

Ebenso könnte man ne Logic machen die alle x-Minuten das owfs pollt, mit den items vergleicht und unbekannte Sensoren im Log ausgibt. Eigentlich könnte man das auch gleich ins Plugin basteln - wäre sogar die bessere Lösung. Ich hab dafür aber grad keine Zeit
    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
    Baustelle 2.0 !

Kommentar

Kein Quatsch, ich sehe nur neue Sensoren im WG wenn ich diese anstöpsle.

Kommentar

Sind ja auch einmalige Aktionen, von daher bisher nicht so prio.
        Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
        Baublog im Profil.

Kommentar

Ne Du siehst die erst, wenn Du dieses Webmin Script aufrufst...
          Rein vom anstöpseln passiert da erstmal gar nix.
          Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
          Baublog im Profil.

Kommentar

logisch hat das eine niedrige Prio ist ja auch nur ein feature das bei der Inbetriebname super wichtig ist und da ich das derletzt gemacht habe kann ich sagen das dies super praktisch war. Einfach anstöpslen und man hat die sensoren gleich im WG gesehen ich musste jedenfalls kein Skript Manuel aufrufen.

Kommentar

Scheinbar stößt jemandem meine obige Aussage ziemlich sauer auf... wer das nur gewesen sein könnte und warum der nicht hier Stellung bezieht?

Egal, das ist was ich beobachtet habe und was ich dem TE aus meiner Sicht und meinen Erfahrungen nach rate.
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
              X