Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterkontakte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fensterkontakte

Hallo, ich habe einen BMS MCU-06 Jalousieaktor mit folgenden Tastereinstellungen. Eingang 1: loslassen aus.

Habe auch bereits Drücken Ein loslassen Aus probiert jedoch wird mein Fenstersymbol in der Visu nichts geändert.

Code:
    {{ basic.symbol('s2', 'bath_light_switch', 'Light on', icon1~'light_light.png') }}
     {{ basic.symbol('s3', 'bath_light_switch', 'Light off', icon1~'light_light.png', 0) }}
    Möchte auch dass sich beim Öffnen des Fensters die Jalousie hochfährt beim schliessen in den Ausgangswert (eventuell oben bleibt).

bmu.jpg

1. Wird überhaupt was auf den Bus gesendet?
    2. Welches Backend?

wenn sh.py:

3. https://knx-user-forum.de/smarthome-...rbehebung.html
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

ja die Jalousie öffnen sobald ich ein Fenster aufmache, backend sh.py

Debug-Log schick ich am Abend

Kommentar

Zitat von rok123 Beitrag anzeigen
        Debug-Log schick ich am Abend
        und bitte auch die restlichen Config Files die im verlinkten Post stehen, sonst können wir hier gleich Lotto spielen.

EDIT und BTW:

Zitat von rok123 Beitrag anzeigen
        ja die Jalousie öffnen sobald ich ein Fenster aufmache
        heißt noch lange nicht, dass die Werte auf den Bus gesendet werden. Der Aktor kann die Binäreingänge auch direkt verarbeiten, dann wird deren Status nicht gesendet.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
        X