Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - UP Link Rechner/Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - UP Link Rechner/Server

Hi @all,

wie stelle ich in der Smartvisu fest, ob das Wlan/dect der Fritzbox(eines Routers) aktiviert ist. Habe ich die Möglichkeit, den Uplink, festzustellen ob ein Server PC läuft? Ein Sh.py Items Beispiel wäre top

Danke und Gruss Jens

Hallo Jens,
    was zumindest mit WLAN und uplink ausreichen könnte währe das Fritz!Box 2.0 Plugin (https://knx-user-forum.de/smarthome-...gin-2-0-a.html).
    Problem dabei ist ich habe es damals nicht bei mir zum laufen gekriegt mittlerweile habe ich aber auch ne neue Firmware und Probiere es irgendwann nochmal.

Edit: ich glaube das Problem war auch nur, dass bei meiner Fritz!Box der Zugriff aus dem Heimnetz deaktiviert ist.
    Angaben nach bestem Wissen und Gewissen (Inhalt und Rechtschreibung)

Kommentar

WLAN an/aus/Status und WAN-Uplink,-Online,-IP-Adresse der Fritzbox geht wie schon geschrieben über das Fritzbox-Plugin 2.0 sehr gut.
      Über die SuFu findest Du den Thread, Download der neuesten Version via GitHub.
      Die Funktion des Hostonline aus der FB klappt m.W. nach nicht bzw. bei mir nicht.
      Ich helfe mir hier mittels sh.ping, bspw. über folgende Items-Conf-Einträge:
      Code:
      [deviceX]
        type = bool
        cycle = 120 = 1
        eval = sh.tools.ping('192.x.x.x')
      Cheers,
      Oliver

Kommentar

Lädt...
      X