Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Button mit Hinterlegter Szene/Logik wie angehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Button mit Hinterlegter Szene/Logik wie angehen?

Hallo Forum,

ich würde gerne hinter einen Button in meiner Visu eine bestimmte Szene legen. Wie gehe ich hier am besten vor? Den Button in der Visu gibt es bereits, jetzt weiss ich aber nicht wie ich verschiedene Events damit verknüpfe. Ich will das licht speziell Dimmen, Rolladen auf Position fahren und ggf einen Fernseher etc einschalten. Hat jemand zufälligerweise ein paar Beispiele für mich?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Jens

Vieleicht so.
    Configuration ? SmartHome.py 1.0 documentation
    dann z.B. basic.button und vieleicht auch hin und wieder mal die Forumsuche bemühen.

Kommentar

Zitat von macflei Beitrag anzeigen
      Vieleicht so.
      Configuration ? SmartHome.py 1.0 documentation
      dann z.B. basic.button und vieleicht auch hin und wieder mal die Forumsuche bemühen.
      Irgendwie ist mir das was hoch hat mal jemand ein Beispiel für mich was noch mehr hergibt als das Beispiel unter github?

Gruß Jens

Kommentar

Zitat von JensKindgen Beitrag anzeigen
        Irgendwie ist mir das was hoch hat mal jemand ein Beispiel für mich was noch mehr hergibt als das Beispiel unter github?

Gruß Jens
        Willst du eine vorhandene Szene aufrufen (als eine über ETS konfigurierte Szene) oder eine neue Szene in Smartvisu erstellen?
        Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Für die Visu eignet sich ein Trigger der die Szenennummer sendet:
          smartVISU Documentation v2.7

Die Szenen wurden ja in der smarthome.py-Doku schon verlinkt.
          Beispiel hab ich gerade keines zur Hand.
          Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
          Baustelle 2.0 !

Kommentar

Lädt...
          X