Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Designidee: Grundriss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sollte so wie hier aussehen

Angehängte Dateien

Kommentar

So habe jetzt mal beide Varianten zusammengeführt.
      Es gab wirklich noch ein Bug in der Visu.js Danke an Chefkoch81.
      an zwei Stellen war noch der alte index.

In der Version 0.0.2 habe ich im EG das Beispiel erweitert.
      Es gibt jetz 2 float/Plot Anzeigen. Die Daten des ersten Plots werden sofort geholt. Der Zweiter ist der neue Plot der erst nach dem Öffnen die Daten holt udn wo man das Datenfenster auch ändern kann.

Es müssen nur die gad für eure Anlage angepasst werden. Dann sollten die Plots auch sichtbar sein .

Grüße Ronny
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,

Danke erstmal, auch mit deinen neuen Dateien funktioniert es nicht. Irgendwas habe ich anscheinend noch übersehen.

siehe Anhang.

Wie du siehst werden die Werte abgefragt, nur zeigt er nichts an. Ich habe mein bestehendes SmartVisu 2.7 kopiert, alle meine pages gelöscht, deine reinkopiert und dann dein Beispiel modifiziert, also nur das Element ausgetauscht.

Sonst noch ne Idee? Funktionierts bei jemand anderem oder kannst du vielleicht dein ganzes smartVisu Verzeichnis (ohne config und temp) senden?

lg,
        Andreas
        Angehängte Dateien

Kommentar

Gefahr erkannt.

Dein Smarthometreiber frage die Plotdaten ohne Endezeit an. Smarthome liefert aber ein "now" als Endezeit zurück. Im Dom stehen dann die Daten mit now drin.

Ich bin dran.

Grüße Ronny

Kommentar

Ich finde keine Möglichkeit zur Laufzeit herauszufinden ob der Smarthometreiber den Bug hat oder nicht.
            Das einfachste wird sein die Datei "IO_Smarthome.py.js" zu ändern.

Zeile 214 durch

Code:
            io.send({'cmd': 'series', 'item': item, 'series': pt[pt.length - 3], 'start': pt[pt.length - 2], 'end': pt[pt.length - 1]});
            zu ersetzten

Ist sowieso notwendig, wenn man Daten haben möchte die nicht von 0 beginnen.

Kommentar

Hatt jemand mal ein Symbol probiert. Das geht irrgentwie noch nicht.

Grüße Ronny

Kommentar

Habs gefunden. Es fehlt in der Visu.css etwas,

HTML-Code:
                .floorplan>a, .floorplan>div   { position: absolute; }
                muss

HTML-Code:
                .floorplan>a, .floorplan>div, .floorplan>span    { position: absolute; }
                lauten .

Kommentar

Zitat von stromie Beitrag anzeigen
                  Ich finde keine Möglichkeit zur Laufzeit herauszufinden ob der Smarthometreiber den Bug hat oder nicht.
                  Das einfachste wird sein die Datei "IO_Smarthome.py.js" zu ändern.

Zeile 214 durch

Code:
                  io.send({'cmd': 'series', 'item': item, 'series': pt[pt.length - 3], 'start': pt[pt.length - 2], 'end': pt[pt.length - 1]});
                  zu ersetzten

Ist sowieso notwendig, wenn man Daten haben möchte die nicht von 0 beginnen.
                  Daran liegts leider nicht bei mir. Die Ausgaben ändern sich zwar, er schickt das Ergebnis dennoch nciht nach plot.period weiter.

lg,
                  Andreas

Kommentar

Kannst du mal deinen Smartvisu Ordner packen und hochladen. Würde das gern debuggen.

Ronny

Kommentar

Zitat von stromie Beitrag anzeigen
                      Kannst du mal deinen Smartvisu Ordner packen und hochladen. Würde das gern debuggen.

Ronny
                      Danke. Hab jetzt ein ganz frisches smartVisu 2.7 runtergeladen und unmodifiziert bei mir raufgespielt, config angepasst.

Dann das GB15_0.0.2 in die pages gepackt und das EG auf mein smarthome.py Item angepasst. Bei mir wieder selbes Verhalten. Auch die Änderung im smarthome.py Treiber brachte nichts.

Im Anhang alle geänderten Dateien zur smartvisu 2.7.

lg,
                      Andreas
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Moin

so konnte es nachstellen. Lag wohl am Treiber. probier mal bitte diesen hier.
                        In Zeile 138 wurde die Endezeit entfernt und durch 0 ersetzt.

Grüße Ronny
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Cool, damit funktioniert das. Gefällt mir sehr gut.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit einen Trend vertikal höher zu machen? Horizontal skaliert der Trend mit der Popupgröße mit, vertikal aber noch.

------- Edit -----

Schon in der base.css gefunden.

lg,
                          Andreas

Kommentar

Hi Chefkoch81

schön das es jetzt geht. Mach die Änderung für die Plot Höhe lieber in der Visu.css. Sonst sind diese bei einem Update wieder weg.

Grüße
                            Ronny

Kommentar

Wow, da geht es ja ab!

danke Ronny für das fixen meiner Bugs, ich werd mir nachher mal die aktuelle Version von dir nehmen und schauen wie es weitergeht.

lg, chris

Kommentar

so geht bei mir weiter

Kommentar

Lädt...
                                X