Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Widget-Hilfe gesucht: Simpler RTR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] Widget-Hilfe gesucht: Simpler RTR

Ich breche mir hier schon 2 Tage die Krone aber bekomme es einfach nicht hin.

Ich versuche aus dem RTR-Widget ein einzeiliges Widget zu machen das mir Text, Ist und Solltemperatur anzeigt. Die Ist-Temperatur könnte sogar optional sein. Ich brauche weder Urlaubs-, Nacht- oder Frostmodus.

Irgendwie ist die css/java/html Welt nicht so mein Ding.

Hat das schon jemand gemacht oder Lust es zu tun? Wenn man weiß was man tut ist es hoffentlich nicht so kompliziert, aber mir fehlt da echt einiges an Grundlagen.

Im Anhang mal so simpel wie ich es mir vorstelle.

Dank und Gruß
    Angehängte Dateien
    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
    Baustelle 2.0 !

Schau mal in den Demopages: Alber.Smarthome.py dort ist ein Widget drin: widget_rtr_small das macht so ziemlich das, was Du möchtest: Ist Temperatur, + und - sowie Solltemperatur.
    Da ist noch drin, ob geheizt wird oder nicht. Bei mir habe ich das adaptiert und den aktuellen Stellwert drin.

Gruß,
    Bernd

Kommentar

Hallo,

ich hab das Widget auch bei mir eingesetzt.
      Allerdings bekomme ich immer ein

Client 192.168.178.21:50524 want to update invalid item:

wenn ich die Temperatue verstelle.
      Mit dem normalen rtr funktioniert das mit den gleichen Items ohne Probleme

Hatte jemand damit schon mal ähnliche Probleme?

Gruß
      Michael

Kommentar

Ja, kann ich bestätigen, hatte aber noch keine Zeit zu analysieren wo die Meldung herkommt, denn so wie es mir scheint klappt ja alles....

Kommentar

Danke schon mal für die Info.

Ich schätze es liegt am Script für die Einstellung der Werte, aber ich bin leider nicht so der Profi-Scripter

... und jetzt wird erstmal Weihnachten

Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!

Kommentar

Lädt...
          X