Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

smartVisu auch für anderes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

smartVisu auch für anderes

Hallo,

nachdem nun meine SmartVisu-Applikation super läuft,
    bekomme ich Appetit auf mehr.

So könnte ich mir vorstellen, dass ich gerne möchte:
    - eine eigene Applikation mit einbinden (wie auch immer), mit der ich mit eigener Logik mit eingreifen kann (z.B. zeitgesteuert Jalousien fahren oder Silvester die Lampen flackern lassen)
    - auch Komponenten anderer Home Automation Systeme (z.B. elv, conrad, RWE) mit einbinden

Das natürlich so, dass es auch über die Bedienoberfläche beeinflussbar und sichtbar ist.

Gibts da schon was?
    Oder könnt ihr mir Hinweise geben, wo ich da einhaken kann.

Danke schonmal

Eigenen JS Treiber schreiben (siehe Ordner drivers) oder Sh.py als backend verwenden und dieses um die weiteren Protokolle über plug-ins erweitern.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Danke für die Tipps!
      Ich nehme an, dass Sh.py heissen soll smarthome.py.
      Gibt es eine globale oder Übersichts-Dokumentation dazu?
      Gibts eine Übersicht zu den vorhandenen plugins?
      Oder wie kann ich mich da einarbeiten?
      Wie kann ich smarthome.py als backend benutzen?
      JS Treiber kann ich garnicht klären, was ist das?
      Fragen über Fragen! Wie kann ich mich schlaumachen?

Kommentar

Zitat von Horst40 Beitrag anzeigen
        Danke für die Tipps!
        Ich nehme an, dass Sh.py heissen soll smarthome.py.
        Gibt es eine globale oder Übersichts-Dokumentation dazu?
        Gibts eine Übersicht zu den vorhandenen plugins?
        Hier
        Hier

JS: Wenn du damit nix anfangen kannst, würde ich sagen ist das keine Option für dich.
        JS: JavaScript.

Gruß,
        Hendrik

Kommentar

Hallo,
          nachdem ich nun hier keine für mich verständliche Hilfe bekam und ich nach langem Suchen auch keine weiteren Erkenntnisse gewinnen konnte, gebe ich es nun auf.
          Smartvisu habe ich abgeschaltet und entfernt, neues Raspbian aufgespielt und die für mich notwendigen rudimentären Dinge (z.B. EIBD, Funksteckdosen-Ansteuerung, Webserver) selbst installiert und alles ist einfach, übersichtlich und funktioniert.
          Danke trotzdem.

Kommentar

Das Engagement war ja ziemlich begrenzt.... Um Plug-ins zu programmieren, sollte man schon einigermaßen programmieren können. Ich habe keinerlei Programmierkenntnisse, aber weiß immerhin was JS bedeutet
            if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
            KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Zitat von Horst40 Beitrag anzeigen
              nachdem ich nun hier keine für mich verständliche Hilfe bekam und ich nach langem Suchen auch keine weiteren Erkenntnisse gewinnen konnte, gebe ich es nun auf.
              Huh? Hast du denn mal die Links von henfri angeschaut? Der erste Hit ist das smarthome.py Repo inkl. Dokumentation "fuer alles". Wenn das nicht fuer "weitere Erkenntnisse" reicht...?!

Kommentar

Hallo Horst40,

wenn du KNX und auch Komponenten anderer Home Automation Systeme (z.B. elv, conrad, RWE) mit einbinden möchtest, ist Fhem vielleicht was für dich.
                Es gibt auch eine Schnittstelle Fronthem -> smartVISU

Gruß,
                ggt

Kommentar

Lädt...
                X