Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endgerätespezifische Designs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Endgerätespezifische Designs

Hallo,
    ich würde gern am Tablet das "normale" Seitendesign konfigurieren, und am Handy das Quad Design. Geht das?.
    Ich glaube hierzu gab es auch schon mal ein Thread, finde ich aber nicht mehr.

Gerd

Zwei Ordner unter pages anlegen und dann auf dem Desktop auf den einen und mobil auf den anderen verweisen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

sorry, ich krieg das mit den Verweisen nicht hin.
      Muss ja über index.php?page=xxx gehen oder?.
      Das funktioniert dann aber für einen zweiten Ordner nicht.
      Kannst Du das mal an ein Beispiel zeigen.

Danke im Voraus.

Kommentar

oh, war glaub falsch, was ich geschrieben habe. Du musst zwei smartVISU Verzeichnisse in deinem Webserver anlegen und dann über 192.168.0.1/mobil/index.php und 192.168.0.1/desktop/index.php (wobei mobil und desktop Verzeichnisnamen sind).
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

gibts da echt keine bessere Lösung?.
          Würde ja bedeuten, dass ich Änderungen im SmartVisu Core (z.B. innerhalb Widgets, Apps etc.) in beiden Verzeichnissen machen muss oder?.

Gerd

Kommentar

Jap, bedeutet es und Nein, bisher ist mir keine bessere Lösung bekannt.

Eine andere Lösung wäre, das ganze mittels responsive CSS so zu bauen, dass es auf die Auflösung der Endgeräte reagiert und entsprechende CSS Klassendefinitionen aussteuert. Das macht das quad Design zwar schon eingeschränkt, aber theoretisch kannst du es erreichen, dass die smartVISU im quad Design auf normalen Monitoren dann aussieht wie die normale smartVISU. Den Aufwand dafür würde ich aber eher in mehreren Mannmonaten als in Manntagen abschätzen
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Kommentar

Lädt...
            X