Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wecker für SmartVisu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wecker für SmartVisu

Hi,

ich habe auf meinem Raspi nun linknx mir Smartvisu aufgesetzt.
    Funktioniert alles wunderbar, deswegen auch mal einen herzlichen Dank an die Entwickler, echt eine super Visualisierung.

Nun zu meiner Frage:
    Hat irgendjemand einen Wecker über Smartvisu realisiert?
    Ich würde gerne die Zeit auswählen können und den Wecker deaktivieren.
    Was als Weckfunktion (Licht, sound, ...) gewählt wird is jetzt eigentlich mal egal.

Bin für alle Hinweise dankbar.

Danke

Hallo Manuel,

Das sollte doch eigentlich mit dem UZSU-Widget gehen.... Siehe eigener Thread.

Habe ich auch am Wochenende vor :-)

Viele Grüße - Carsten

Kommentar

https://github.com/mknx/smarthome/tr...p/plugins/uzsu

Die hier würde mir sehr gut gefallen, geht die jedoch auch mit linknx??

Kommentar

Nein, das UZSU Plugin ist für smarthome.py. Verwende ich bei mir als Wecker und läuft super. Aber wie gesagt, nicht für linknx.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Danke für die Info,
          dann werd ich einfach nochmal alles von linknx auf smarthome.py übersiedeln...

Kommentar

Habe das Widget und Plugin bereits am laufen. Ich würde jedoch noch gerne eine Anzeige haben ob die uzsu aktiv ist oder nicht.

Das Problem ist, dass in dem Wert ein ganzer String steht und nicht einfach true oder false.

wenn ich den Wert abfrage steht bei mir folgendes drinnen:

Code:
            >>> sh.Licht.Buero.Haupt.uzsu()
            {'active': False, 'list': [{'active': False, 'rrule': 'FREQ=WEEKLY;BYDAY=MO,TU,WE,TH,FR,SA,SU', 'value': 1, 'time': '09:18'}, {'active': False, 'rrule': 'FREQ=WEEKLY;BYDAY=MO,TU,WE,TH,FR,SA,SU', 'value': 0, 'time': '09:21'}]}
            ich hätte es so probiert, funktioniert aber leider nicht...

Code:
            {{ basic.symbol('s2', 'Licht.Buero.Haupt.uzsu', 'Light on', icon1~'light_light.png', '*active*') }}
            {{ basic.symbol('s3', 'Licht.Buero.Haupt.uzsu', 'Light off', icon1~'light_light.png', 0) }}
            kann mir jemand einen tipp geben?

Kommentar

Aber das Widget zeigt dir doch an, ob die UZSU aktiv ist oder nicht
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

du has recht, es wäre aber schön wenn es auch geschrieben ist, damit man das nicht so einfach übersieht...
                Außerdem ist es schön wenn mehrere uszu untereinander sind und daneben nicht nur steht für was es ist sondern ob es auch ein oder aus ist.

Kommentar

ich glaube, es wäre einfacher wenn du mal einen Screenshot vom Ist Zustand postest und noch einen, wie du es dir denn vorstellst.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Kommentar

Lädt...
                  X