Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei inaktivität auf Startseite wechseln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei inaktivität auf Startseite wechseln

Hi,

ich habe soeben auch das Thema mit dem Wecker eröffnet, wollte aber die beiden Themen trennen.

Ich habe SmartVISU mit linknx auf meinem Raspberry aufgesetzt.
    Soweit funktioniert alles gut.

Da ich nun an der Wand ein Tablet anbringen will, würde mir folgendes gefallen.
    Wenn ich auf irgendeiner Unterseite bin und ich länger nichts drücke, wäre es toll wenn die Visu wieder auf den Startbildschirm zurück springt.
    Gibt es so eine funktion?

Danke
    Manuel

+1

Ein integrierte Lösung würde mich auch interessieren, ich hatte mir jetzt überlegt, dass ich zeitgesteuert (bspw. per Crontab) stündlich den Browser kille und neue starte, zwei Sachen bereiten mir aber dabei Kopfschmerzen:
    1. wenn jemand zufällig zu eingestellten Zeit was an der Visu "rumspielt" kriegt er erstmal die Kontrolle entzogen
    2. komme ich (ohne Erweiterungen) nach dem Start des Browsers nicht direkt in den Fullscreen Mode von Chromium

Grüße
    David

Kommentar

In meinem Quad Design (https://knx-user-forum.de/smartvisu/...omeserver.html) zeige ich nach einigen Minuten einen Bildschirmschoner an. Den gleichen Code kann man auch für das Zurückspringen verwenden. Einfach einen Inaktivitätstimer verwenden, der dann wieder die Startseite lädt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

wo finde ich den betreffenden code?

Kommentar

Lädt...
        X