Hallo,
mal wieder ein paar Anfängerfragen: Hat jemand Ideen für die direkte Umsetzung folgender Szenarien in der Visu, ohne dabei über Dummy-Items und zusätzliche Logiken in smarthome.py zu gehen:
Ich hoffe, die obigen Schilderungen sind halbwegs verständlich - danke für jeden konstruktiven Hinweis!
/tom
mal wieder ein paar Anfängerfragen: Hat jemand Ideen für die direkte Umsetzung folgender Szenarien in der Visu, ohne dabei über Dummy-Items und zusätzliche Logiken in smarthome.py zu gehen:
- Negierte basic.symbol-Anzeige (nur Anzeigen, wenn <> Value; z.B. für Alarme, 0 = kein Alarm, also auch kein Symbol)
- Dito für basic.value (z.B. für Countdown; Zahl verschwindet nach Ablaufen eines Countdowns (im konkreten Anwendungsfall leider ein zu überwachendes r/o-Item))
- Schalten eines Items über basic.symbol (die Version mit Popups über ein umgebendes <a href=> ist mir bekannt, aber für direktes Schalten fehlt mir einfach die Idee). Buttons helfen mir hier leider nicht weiter, da nach Auslösung des Schaltvorganges das Symbol verschwinden soll - ein Button wäre aber immer noch sichtbar / aktivierbar.
Ich hoffe, die obigen Schilderungen sind halbwegs verständlich - danke für jeden konstruktiven Hinweis!

/tom
Kommentar