@bgewehr: Hast du auch das Problem bei ganztägigen Einträgen, das diese mit Uhrzeit angezeigt werden, obwohl es bei ganztägigen Einträgen ja eigentlich gar keine Uhrzeit gibt (siehe auch vorherige Posts).
Hat das Problem sonst noch jemand von euch?
Bzw. gibts auch jemanden der das Problem nicht hat?
Würde gerne mal herausfinden was uns da unterscheidet und damit herausfinden warum das Problem auftritt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Google Calendar - update für "neue" GoogleAPI
Einklappen
X
-
Hallo,
zu ein Einträgen, wie geschrieben:
Betreff ist bspw "Gelbe Tonne", der Inhalt des Termins ist dann
@icon ...
@color ...
wie unten.
Die Zeilen mit @icon und @color werden dann von calendar.php ausgewertet und umgesetzt.
Hoffe, das hilft weiter - am besten einfach ausprobieren....
Viele Grüße - Carsten
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi CarGo! Kannst Du kurz erläutern, wo Du diese Eintragungen machst?
Zitat von CarGo Beitrag anzeigenHallo,
sollte eigentlich kein Problem sein, das wird gesteuert durch den Text im Termin.
Als Beispiel: Bei mir benutze ich folgende Einträge für die Tonnen (das ist jeweils Betreff und Inhalt eines Kalendereintrags):
Viele Grüße - CarstenCode:Papiertonne @icon icons/ws/message_garbage.png @color #333399 braune tonne @icon icons/ws/message_garbage.png @color #664422 Restmüll - schwarze Tonne @icon icons/ws/message_garbage.png @color #555555 Gelbe Tonne @icon icons/ws/message_garbage.png @color #666600 Biotonne @icon icons/ws/message_garbage.png @color #009900
-
Neuer Fehler in google_2.php
Hallo, Leute, ich bekomme hier:
root@fhem:/var/www/smartVISU/lib/calendar/service# /usr/lib/cgi-bin/php -q google_2.php
PHP Notice: Undefined property: stdClass::$refresh_token in /var/www/smartVISU/lib/calendar/service/google_2.php on line 20
Das ist ja noch was anderes als alle gemeldet habe.
php-curl und curl sind aktuelll...
Was kann ich tun?
Edit:
-> echo $result; in Zeile 19 eingefügt und Fehlermeldung code already redeemed gelesen. Neuen Code gemacht, eingetragen, ging!
-
Nochmals die ursprünglichen Steps und der Fehler sollte nicht mehr auftreten.Zitat von Sisamiwe Beitrag anzeigenDanke, und dann....
-
Hallo,
wie MadMax2011 schon geschrieben hat, fehlen einige Packete. Diese einfach nachinstallieren:"Trying to get property of non-objekt in google_2.php line 20".
apt-get update
apt-get install curl
apt-get install php5-curl
-> dann Neustart
Gruß
-
Trying to get property of non-objekt in google_2.php line 20
Hallo,
auch ich scheitere am 2. Schritt mit "Trying to get property of non-objekt in google_2.php line 20".
Einige haben geschrieben, dass es vom smarthome.py oder auch einer NAS aus gehen könnte.
Es wäre nett, wenn jemand kurz beschreiben könnte, wie man das genau macht bzw. welche Schritt notwendig sind.
Danke und Gruß
Michael
-
Hat jemand hier eine Lösung? Was passiert wenn man neue Termine setzt?Zitat von chrisi Beitrag anzeigen@JensKindgen: Das ist genau das gleiche Problem was ich schon unter Post #16 beschrieben habe.
@Madmax2011: That's the same issue I already mentioned under post #16.
Leider habe ich selbst noch keine Lösung gefunden.
-
@JensKindgen: Das ist genau das gleiche Problem was ich schon unter Post #16 beschrieben habe.
@Madmax2011: That's the same issue I already mentioned under post #16.
Leider habe ich selbst noch keine Lösung gefunden.
-
Hallo konnte das
Error:Trying to get property of non-objekt in google_2.php line 20
auch lösen.
Es liegt (wie von chrisi vermutet) am System. Auf dem smarthome.pi image
habe ich es nicht hinbekommen. Unter Windows auch nicht. Aber meine Synolgoy konnte ich überreden das script auszuführen.
Stehe jetzt allerdings vor dem nächsten Problem:
Kein Kalendereintrag wird angezeigt.
Kann ich irgendwo debuggen?
Danke und Gruß
Sven
-
Hi,
Sorry für meine schlechte Sprache, ich bin mit Google Translate (Ich komme aus Belgien)
Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Arbeit Cargo!!!!!
Viele Menschen sind mit Smartvisu und wartete auf eine fix auf dem Kalender Problem.
Ich konnte es funktioniert, aber vor dem gleichen Problem wie JensKindgen zu bekommen.
Datum nicht gültig:
@OsLee540i
@valleyman
Error:Trying to get property of non-objekt in google_2.php line 20
Ich war in der Lage, dies in einer Linux-debian zu lösen, indem Sie die unten aufgeführten Pakete:
apt-get update
apt-get install curl
apt-get install php5-curlAngehängte Dateien
-
Hi,
ich habe das Prozedere auch durchgeführt. Aber irgendwas stimmt bei mir in den Datumseinträgen noch nicht. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
Die Reihenfolge der Termine stimmt. Aber halt die Daten nicht?!?!
Angehangen auch mal ein Ausschnitt von meinem Calender in Google.
Danke für Eure Hilfe.
-
@Shai,
Vielen Dank für dei Erweiterung und Du hast natürlich vollkommen recht, der primary Calendar war ja in der URL...
Die Idee ist eigentlich gut, die Calendar-ID über das Feld in der Config-Seite einzugeben.
Dabei ist mir aufgefallen, daß auch die Anzahl der anzuzeigenden Elemente aktuell hardcoded ist (Parameter maxResults=5), das könnte man eigentlich auch über die GUI steuern.
Schaue ich mir beides kommende Woche mal an, sobald ich Zeit hab...
Viele Grüße - Carsten
-
@chrisi,
zu 1 - das ist der inhalt des Kalendereintrags, kein file. Die Icons müssen natürlich bei Dir auf der SmartVisu-Maschine da sein.1. In welcher Datei wird das eingetragen damit ich die Tonnen sehe.
2. Bei mir werden ganztägige Kalendereinträge falsch angezeigt.
zu 2 - hm, bei mir funzt das ohne Probleme...
Viele Grüße - Carsten