Hallo,
aber warum? Es fehlte doch nur -warum auch immer- ein PHP Modul.
Gruß,
Hendrik
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Google Calendar - update für "neue" GoogleAPI
Einklappen
X
-
Bin mir nicht ganz sicher aber vieleicht musst du das authentifizierungs Verfahren nochmal komplett wiederholen.Zitat von henfri Beitrag anzeigenMoin,
danke,
Hat den Fehler behoben. Komisch.Code:apt-get install php5-curl
Allerdings bekomme ich weiterhin keinen Kalender:
Das denke ich ist aber erstmal nicht so ungewöhlich, oder? Denn an dieser Stelle kennt der Code meinen Account ja noch nicht, oder?PHP-Code:php -q googleV3.php
[{"title":"Calendar: Google","text":"Calendar primary read request failed!"}]
(Oauth usw. hatte ich allerdings ja schon eingerichtet. Lief ja jahrelang)
Gruß,
Hendrik
Einen Kommentar schreiben:
-
Moin,
danke,
Hat den Fehler behoben. Komisch.Code:apt-get install php5-curl
Allerdings bekomme ich weiterhin keinen Kalender:
Das denke ich ist aber erstmal nicht so ungewöhlich, oder? Denn an dieser Stelle kennt der Code meinen Account ja noch nicht, oder?PHP-Code:php -q googleV3.php
[{"title":"Calendar: Google","text":"Calendar primary read request failed!"}]
(Oauth usw. hatte ich allerdings ja schon eingerichtet. Lief ja jahrelang)
Gruß,
Hendrik
-
Guten Abend,Zitat von henfri Beitrag anzeigenHallo,
seit heute funktioniert bei mir google_v3 nicht mehr.Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Ich habe nur meine Seiten aktualisiert (die HTML). Wie kann ich das kaputt gemacht haben?PHP-Code:php -q googleV3.php
PHP Fatal error: Call to undefined function curl_init() in googleV3.php on line 65
Gruß,
Hendrik
hast du zufällig die PHP.ini überschrieben?
Unter Linux könntest du ein
oder einCode:sudo apt-get update
oderCode:sudo apt-get install php5-curl
versuchen, ob es dein Problem behebt.Code:suda apt-get install curl
Grüße Steve
-
Es scheint ja auch nix serverseitiges zu sein.
Er kennt die Funktion auf einmal nicht mehr.
Gruß,
Hendrik
-
Hallo,
seit heute funktioniert bei mir google_v3 nicht mehr.Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Ich habe nur meine Seiten aktualisiert (die HTML). Wie kann ich das kaputt gemacht haben?PHP-Code:php -q googleV3.php
PHP Fatal error: Call to undefined function curl_init() in googleV3.php on line 65
Gruß,
Hendrik
-
Hallo KNX Forum und ein frohes neues Jahr.
Ich würde gerne den V3Google Kalender in SmartVisu nutzen.
Ich habe die Anleitung komplett beachtet und mir fleissig alle 13 Seiten durchgelesen.
Der Kalender wird bei mir auf smartvisu leider nicht angezeigt.
Wenn ichausführe, wird mir folgendes ausgegeben:Code:php -q googleV3.php
darunter jedoch werden meine Termine ausgegebenCode:PHP Notice: Undefined index: REMOTE_ADDR in /var/www/html/smartvisu/lib/functions_config.php on line 89 PHP Notice: Undefined index: in /var/www/html/smartvisu/lib/functions_config.php on line 89 PHP Notice: Undefined index: REMOTE_ADDR in /var/www/html/smartvisu/lib/functions_config.php on line 101 PHP Notice: Undefined index: debug in /var/www/html/smartvisu/lib/service.php on line 41 PHP Notice: Undefined index: server in /var/www/html/smartvisu/lib/service.php on line 43 PHP Notice: Undefined index: port in /var/www/html/smartvisu/lib/service.php on line 44 PHP Notice: Undefined index: url in /var/www/html/smartvisu/lib/service.php on line 45 PHP Notice: Undefined index: user in /var/www/html/smartvisu/lib/service.php on line 46 PHP Notice: Undefined index: pass in /var/www/html/smartvisu/lib/service.php on line 47 PHP Notice: Undefined index: count in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/calendar.php on line 29 PHP Notice: Undefined index: colorId in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 113 PHP Notice: Undefined index: description in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 120 PHP Notice: Undefined index: location in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 121 PHP Notice: Undefined index: dateTime in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 103 PHP Notice: Undefined index: dateTime in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 104 PHP Notice: Undefined index: colorId in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 113 PHP Notice: Undefined index: description in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 120 PHP Notice: Undefined index: location in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 121 PHP Notice: Undefined index: dateTime in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 103 PHP Notice: Undefined index: dateTime in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 104 PHP Notice: Undefined index: colorId in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 113 PHP Notice: Undefined index: description in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 120 PHP Notice: Undefined index: location in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 121 PHP Notice: Undefined index: dateTime in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 103 PHP Notice: Undefined index: dateTime in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 104 PHP Notice: Undefined index: colorId in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 113 PHP Notice: Undefined index: description in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 120 PHP Notice: Undefined index: location in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 121 PHP Notice: Undefined index: dateTime in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 103 PHP Notice: Undefined index: dateTime in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 104 PHP Notice: Undefined index: colorId in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 113 PHP Notice: Undefined index: description in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 120 PHP Notice: Undefined index: location in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 121 PHP Notice: Undefined index: dateTime in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 103 PHP Notice: Undefined index: dateTime in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 104 PHP Notice: Undefined index: colorId in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 113 PHP Notice: Undefined index: location in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 121 PHP Notice: Undefined index: dateTime in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 103 PHP Notice: Undefined index: dateTime in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 104 PHP Notice: Undefined index: colorId in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 113 PHP Notice: Undefined index: description in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 120 PHP Notice: Undefined index: location in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 121 PHP Notice: Undefined index: colorId in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 113 PHP Notice: Undefined index: dateTime in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 103 PHP Notice: Undefined index: dateTime in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 104 PHP Notice: Undefined index: colorId in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 113 PHP Notice: Undefined index: description in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 120 PHP Notice: Undefined index: location in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 121 PHP Notice: Undefined index: dateTime in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 103 PHP Notice: Undefined index: dateTime in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 104 PHP Notice: Undefined index: colorId in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 113 PHP Notice: Undefined index: description in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 120 PHP Notice: Undefined index: location in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/googleV3.php on line 121 PHP Notice: Undefined index: l in /var/www/html/smartvisu/lib/functions.php on line 126 PHP Notice: Undefined index: icon in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/calendar.php on line 62 PHP Notice: Undefined index: l in /var/www/html/smartvisu/lib/functions.php on line 126 PHP Notice: Undefined index: icon in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/calendar.php on line 62 PHP Notice: Undefined index: l in /var/www/html/smartvisu/lib/functions.php on line 126 PHP Notice: Undefined index: icon in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/calendar.php on line 62 PHP Notice: Undefined index: l in /var/www/html/smartvisu/lib/functions.php on line 126 PHP Notice: Undefined index: icon in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/calendar.php on line 62 PHP Notice: Undefined index: l in /var/www/html/smartvisu/lib/functions.php on line 126 PHP Notice: Undefined index: icon in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/calendar.php on line 62 PHP Notice: Undefined index: l in /var/www/html/smartvisu/lib/functions.php on line 126 PHP Notice: Undefined index: icon in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/calendar.php on line 62 PHP Notice: Undefined index: l in /var/www/html/smartvisu/lib/functions.php on line 126 PHP Notice: Undefined index: icon in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/calendar.php on line 62 PHP Notice: Undefined index: l in /var/www/html/smartvisu/lib/functions.php on line 126 PHP Notice: Undefined index: icon in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/calendar.php on line 62 PHP Notice: Undefined index: l in /var/www/html/smartvisu/lib/functions.php on line 126 PHP Notice: Undefined index: icon in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/calendar.php on line 62 PHP Notice: Undefined index: l in /var/www/html/smartvisu/lib/functions.php on line 126 PHP Notice: Undefined index: icon in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/calendar.php on line 62
Hat dazu jemand eine Idee?Code:[{"pos":1,"start":"17-01-09 07:30:00","end":"17-01-09 08:30:00","title":"TEST ","content":"","where":"","color":"","link":"https:\/\/www.google.com\/calendar\/event?eid....
Grüße Steve
-
smai ich glaube wir hatten da lange drüber diskutiert.. der ICS Export ist ellenlang, ich hatte probleme mit parallelen ganztägigen Terminen, teilweise war die Sortierung der Termine durcheinander etc.. ich habe es seitdem nicht mehr getestet, weil GoogleV3 halt einfach problemlos geht bei mir..
-
Per ics-Link kann man nur einen Kalender einbinden und es lassen sich weder Kalendername und -farbe noch Terminfarbe abrufen.Zitat von Tom Bombadil Beitrag anzeigenWas genau war nochmal der Grund, warum man sich im Google-Kalender-Client mit einer geänderten Google-API, OAuth2, API-Keys und solchem Kram herumschlagen muss? Was übersehe ich da? Ich komme an die Daten doch auch ohne diesen ganzen 'Ballast' ran, oder?
Wenn das nicht benötigt wird, ist der iCal-Client definitiv die bessere Lösung.
Was psilo mit dem ics für Probleme hatte, weiss ich nicht. Der funktioniert eigentlich wunderbar und man kann nichts falsch machen, weil man ja nur eine URL kopieren muss.
-
Als ich benutze den GoogleV3 auch noch sehr erfolgreich.. Das kann ich zwar auch wenn er rausfliegt, aber ich vermute ich bin nicht alleine.. Wenn man es einmal geschafft hat, geht es tadellos.. bei dem ICal Ding hatte ich dagegen zumindest in der Anfangsphase mehr Probleme als Vorteile.
ich denke die auth tokens die googlev3 verwendet gehen nach einiger zeit der inaktivität verloren und man muss sie neu holen... die impl funktioniert aber definitiv nochZuletzt geändert von psilo; 23.12.2016, 16:04.
-
Mal wieder eine meiner (vermutlich wie immer dämlichen) Fragen: Ich hab mir jetzt mal testhalber einen Google-Kalender angelegt. Über die Privatadresse, die Google mir liefert, bekomme ich auch ohne Login den Kalender geliefert - in einem zweiten (nicht bei Google angemeldeten) Browser erfolgt über den Link sofort der Download der .ics-Datei:
Was genau war nochmal der Grund, warum man sich im Google-Kalender-Client mit einer geänderten Google-API, OAuth2, API-Keys und solchem Kram herumschlagen muss? Was übersehe ich da? Ich komme an die Daten doch auch ohne diesen ganzen 'Ballast' ran, oder?Privatadresse
Verwenden Sie die folgende Adresse, um über andere Anwendungen auf Ihren Kalender zuzugreifen. Sie können diese Adresse kopieren und in jeden Kalender einfügen, der das iCal-Format unterstützt.
https://calendar.google.com/calendar/ical/mein.name%40googlemail.com/private-93c31b7263256ead4f6e1e8d79583a9552/basic.ics
/tom
-
Neinnein, du hast recht, es herrscht das ChaosZitat von Tom Bombadil Beitrag anzeigenAlles für einen Außenstehenden nicht recht durchschaubar. Aber vielleicht stelle ich mich auch einfach zu dusselig an,
Der GoogleV3 hätte meiner Meinung nach nie in den Release dürfen, weil er ja nicht konfigurierbar ist und das einrichten ein ziemliches Gebastel (siehe die ersten 9 Seiten dieses Themas) Aber das war vor meiner Zeit.
In #168 ist bei todro wahrscheinlich nur irgend eine Freischaltung bei Google abgelaufen, so versteh ich das mit der Inaktivität jedenfalls.
Mit dem generische iCal-Treiber kann man bei Google nur einen einzelnen Kalender abrufen und das ohne Zugriff auf Kalendername und Farben.
Deshalb wollte ich den GoogleV3 nicht einfach löschen.
Richtig. Dieser wurde von Foxi352 mit dem iCloud-Client eingebracht und ich habe ihn dann auch für den iCal verwendet.Zitat von Tom Bombadil Beitrag anzeigenIch vermute mal, dass Du mit 'ics-Parser' das meinst, was unter lib/calendar/ICal liegt. Wobei auch dort Kategorien sowie diverse andere Tags fehlen, das Ding also von vorn herein zumindest nach meinen Ansprüchen unvollständig ist.
Man müsste also die categories da einbauen, damit iCloud und iCal diese nutzen können.
-
So, ich gebe mich für heute geschlagen.
Ich vermute mal, dass Du mit 'ics-Parser' das meinst, was unter lib/calendar/ICal liegt. Wobei auch dort Kategorien sowie diverse andere Tags fehlen, das Ding also von vorn herein zumindest nach meinen Ansprüchen unvollständig ist.
Das Vereinen von OC-Treiber mit dem iCloud-Treiber wird nicht ohne, da dort eine andere Terminologie verwendet wird und schon die XML-Requests völlig anders aussehen. Im Grunde läuft das auf ein komplettes Neuschreiben des OC-Treibers hinaus.
Das mit dem GoogleV3-Treiber hab ich auch nicht ganz verstanden - ich dachte, der funktioniert mittlerweile eh nicht mehr (siehe #168)? Aber alternativ kann man den Google Kalender per iCal ohne dieses ganze Gedöns wie OAuth und API-Key abholen? Also wozu dann noch ein extra Treiber? Und warum liegen da eine googleV3.php und eine iCal_(e.g._Google).php?
Alles für einen Außenstehenden nicht recht durchschaubar. Aber vielleicht stelle ich mich auch einfach zu dusselig an, zumal ich weder einen Google- noch einen Apple-Kalender habe.
Ich glaube, ich füg einfach die oben genannten 4 Zeilen in den schon funktionierenden ownCloud-Treiber ein und leb damit, anstatt Pläne zur Übernahme der Weltkalenderregierung zu schmieden ...
/tom
-
Die Idee mit dem Integrieren hatte ich auch schon und bin dabei z.B. auf sowas hier und sowas hier gestoßen. Das erinnert mich aber eher an die Sache mit den Kanonen und den Spatzen.
Die Zusammenführung schaue ich mir mal an - ein generischer Parser müsste es hier tatsächlich tun, und das 'wie' steht ja schon da ...
/tom