Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Calendar - update für "neue" GoogleAPI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit der angehängten lib/base/config.js ist das Problem mit dem Laden der json-Datei bzw. dem Anklicken der Eingabefelder erledigt. An dem Rest arbeite ich noch.

Gruß
    Wolfram
    Angehängte Dateien

Kommentar

Im develop branch ist jetzt eine Version, die das Autorisieren weiter vereinfacht.

Anstelle einer Fehlermeldung in der rechten oberen Ecke legt der Service bei ungültigem Refresh-Token einen Kalendereintrag mit dem Link zur Autorisierung an.

grafik.png
      Klickt man auf den Link, wird die Config-Seite mit dem Request-Parameter "action=google_reauthorize" aufgerufen, so dass sich das Popup unmittelbar öffnet. Da client_ID und client_secret schon eingetragen sind, muss man nur nochmals auf "Autorisieren" klicken, das Google-Anmeldepopup durchlaufen und dann die Konfiguration speichern (!).

Für Tests bin ich dankbar.

Gruß
      Wolfram

P.S.: das Bild wurde im "active"-Modus von calendar.list gemacht, bei dem das Textfeld mit dem Link nach einem Klick auf "Info" aufklappt. Beim Modus ohne Infofeld fungiert die Fläche des Kalenderelements selbst als Link.

Kommentar

Hi Wolfram,

die json funktioniert jetzt. Das mit dem Development Branch mache ich die Tage. Muss dann halt eine Woche warten bis es wieder aktiviert werden muss. Danke auf jeden Fall!

Kommentar

Lädt...
        X