Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Button's und Logiken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Button's und Logiken

Hallo Leute,

ich wende mich mit einem kleinen Problem an euch:
    Ich habe kürzlich angefangen mein Haus mit einer SmartVisu aufzurüsten. Dies hat auch sehr gut funktioniert, eine wirklich formschöne Lösung!
    Aber nun habe ich dass Problem, dass ich beim Drücken eines Button's der nur den Befel 'logisch 1' an den Bus senden soll, dieser das einfach nicht tut!

Mir ist aufgefallen, dass die Buttons beim Widge
    t device.blind auch nur auch nur manachmal funktionieren, genauer: der Button nach unten geht erst, wenn ich den Button nach oben betätigt habe, letzterer geht immer.

Ein anderes Thema sind die Logiken. Die habe ich noch nie zum laufen gebracht.
    Als Test hab ich mal die simpelste Logik versucht (von: Logics ? SmartHome.py 1.0 documentation), ohne Erfolg.

light.py:

#!/usr/bin/env python

if not sh.1stFloor.Mark.CeilingLamp.Status():
    sh.1stFloor.Mark.CeilingLamp.OnOff('on')

logic.conf:

# /usr/smarthome/etc/logic.conf

[light]
    filename = light.py
    watch_item = sh.1stFloor.Mark.CeilingLamp.Status
    cycle = 300

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Freundliche Grüße
    Mark

Ohne Debug-Auszug und Item wird das IMHO gar nix mit der Hilfe.
    Aber mal BTW: Die Items hast Du schon definiert? Steht denn die Verbindung zum EIBD?
    Du schreibst funktioniert nicht immer. Also funktioniert irgendwas mit über die Visu? Wenn ja was?

Bitte auch mal die gepinnten Threads im SH+SV-Unterforum lesen

Sorry, aber das wird etwas zuviel:

Kommentar

Hallo,

bezüglich den Buttons die nicht manchmal nicht gehen (z.B. nur nach Oben, nachdem Du nach Unten gedrückt hast) kann ich Dir vielleicht helfen.

Bei diesen Objekten muss in der items.conf folgender Eintrag eingefügt werden:
      enforce_updates = yes

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
      X