Hallo Leute,
ich wende mich mit einem kleinen Problem an euch:
Ich habe kürzlich angefangen mein Haus mit einer SmartVisu aufzurüsten. Dies hat auch sehr gut funktioniert, eine wirklich formschöne Lösung!
Aber nun habe ich dass Problem, dass ich beim Drücken eines Button's der nur den Befel 'logisch 1' an den Bus senden soll, dieser das einfach nicht tut!
Mir ist aufgefallen, dass die Buttons beim Widget device.blind auch nur auch nur manachmal funktionieren, genauer: der Button nach unten geht erst, wenn ich den Button nach oben betätigt habe, letzterer geht immer.
Ein anderes Thema sind die Logiken. Die habe ich noch nie zum laufen gebracht.
Als Test hab ich mal die simpelste Logik versucht (von: Logics ? SmartHome.py 1.0 documentation), ohne Erfolg.
light.py:
#!/usr/bin/env python
if not sh.1stFloor.Mark.CeilingLamp.Status():
sh.1stFloor.Mark.CeilingLamp.OnOff('on')
logic.conf:
# /usr/smarthome/etc/logic.conf
[light]
filename = light.py
watch_item = sh.1stFloor.Mark.CeilingLamp.Status
cycle = 300
Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Freundliche Grüße
Mark
ich wende mich mit einem kleinen Problem an euch:
Ich habe kürzlich angefangen mein Haus mit einer SmartVisu aufzurüsten. Dies hat auch sehr gut funktioniert, eine wirklich formschöne Lösung!
Aber nun habe ich dass Problem, dass ich beim Drücken eines Button's der nur den Befel 'logisch 1' an den Bus senden soll, dieser das einfach nicht tut!
Mir ist aufgefallen, dass die Buttons beim Widget device.blind auch nur auch nur manachmal funktionieren, genauer: der Button nach unten geht erst, wenn ich den Button nach oben betätigt habe, letzterer geht immer.
Ein anderes Thema sind die Logiken. Die habe ich noch nie zum laufen gebracht.
Als Test hab ich mal die simpelste Logik versucht (von: Logics ? SmartHome.py 1.0 documentation), ohne Erfolg.
light.py:
#!/usr/bin/env python
if not sh.1stFloor.Mark.CeilingLamp.Status():
sh.1stFloor.Mark.CeilingLamp.OnOff('on')
logic.conf:
# /usr/smarthome/etc/logic.conf
[light]
filename = light.py
watch_item = sh.1stFloor.Mark.CeilingLamp.Status
cycle = 300
Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Freundliche Grüße
Mark
Kommentar