Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich benutze mit sh.py die Autogeneration. Bei einigen Widgets werden die Zeilen in der item.conf sehr lang. Ich habe diese daher mit "\" im Editor umgebrochen. sh.py kommt damit auch wunderbar klar, aber die Autogeneration übernimmt die "\" 1:1 in den HTML-Code und Twig steigt dann aus.
Gibt es da eine elegante Möglichkeit meine item.conf trotz Autogeneration lesbar zu halten?
Nee, tut's leider nicht - gibt einen Twig-Fehler "Unclosed "variable". Ich will/muss das innerhalb einer Widget-Definition machen (device.rtr), nicht innerhalb einer Gruppe von Widgets. Also in deinem Beispiel innerhalb der geschweiften Klammern für eine Widget-Definition.
Im Widget gehts glaub nicht. Habe eben mal nach "twig line break" gegoogelt und nichts sinnvolles gefunden. So denke ich das es nicht geht.
Andere Frage ist wieso es so viel Text wird? Kannst mal ein langes Beispiel posten, vielleicht gibt es ja andere sinnvolle möglichkeiten das zu verkürzen.
Also wenn möglich ein ganzes Item damit man den Zusammenhang sieht.
Das hilft auf jeden Fall beim copy & paste wenn der Prototyp für den RTR endlich mal das macht, was ich will ;-)
Danke schon mal!
Ich hab' auch noch mal gesucht, aber Twig scheint innerhalb der { } keinen Zeilenumbruch zu akzeptieren. Die mir bekannten "Steuerzeichen" dafür aus anderen Programmiersprachen (einfacher CR, "\", "\\") werfen Twig-Fehlermeldungen.
Ich hab' auch noch mal gesucht, aber Twig scheint innerhalb der { } keinen Zeilenumbruch zu akzeptieren. Die mir bekannten "Steuerzeichen" dafür aus anderen Programmiersprachen (einfacher CR, "\", "\\") werfen Twig-Fehlermeldungen.
Das Hauptproblem ist hier sh.py, das in der item.conf kein Zeilenumbruch akzeptiert... also selbst wenn twig das könnte würde es nicht gehen.
Aber Twig muss es ja auch nicht können, denn wenn sh.py den Text zerteilt einliest und dann wieder zusammen setzt dann würde ja wieder alles passen.
Also wie das
Code:
var = ("text" +
"Text" +
"text")
Am Ende würde var textTexttext erhalten. So ist es egal wo man es auftrennt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar