Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Icon als SVG für Smartvisu erstellen - welche Software?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dein Icon hat an den Rändern "tausend" Schattierungen.
    Das funktioniert natürlich nicht.

    Hast du das aus mehreren anderen Icons zusammen gesetzt?
    Und hast du die einzelnen Icons noch?

    Kommentar


      #17
      Ich habe letztendlich das Icon aus einem Bitmap erzeugt.....nach einem Forum Beitrag mit Inkscape bearbeitet ("shift+alt+B")
      Das Bitmap habe ich noch und die erste Version des ersten SVG entwurfes auch noch

      Kommentar


        #18
        Hab an meiner oben geposteten Version noch ein paar kleine Korrekturen gemacht, im Wesentlichen die fill und stroke Anweisungen aus dem "style" herausgezogen, wie in dem von schuma verlinkten Thread erklärt ist. Das icon dann in ./icons/sw (oder ./dropins/icons/sw) abgespeichert und im korrespondierenden Ordner ..../ws noch eine Kopie erstellt, in der die Farben #000 und #fff gegenüber der Variante in .../sw vertauscht sind.

        So sieht das icon jetzt eingefärbt aus:
        sani_heating_boost.png

        Gruß
        Wolfram
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von wvhn; 25.02.2021, 08:47.

        Kommentar


          #19
          Nachdem ich die "fill" und "stroke" mit den gleichen Farbwerten (000 und fff) gefüllt hatte, färben sich die Icons wie gewünscht.
          Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen:
          1. Mein Widget hatte ich zwischenzeitlich mit dem "Boost.svg" getestet. Nun ist mir aufgefallen, das ich dieses Icon nur im "/icons/ws/" Ordner hatte. Trotzdem wurde dieses Sybol immer mit der richtigen Farbe angezeigt.
          Macht ja auch irgendwie Sinn, die Farben kann man ja setzen. Ich habe Testweise den Ordner sw nach sw_not_used umbenannt und bisher keine Probleme festgestellt. Ist der zweite Icon Ordner nur noch wegen der Kombatibiltät vorhanden?
          2. Inkscape kommt mit dem Icon "sani_heating_boost" nicht so richtig zurecht. Ich schaffe es nicht, das Icon im Programm einheitliche zu Färben, die "Balken" werden nicht geändert. Den Pfeil (path2) habe ich entfernt, der gehört da nicht hin.
          Ich habe jetzt schon viel rumprobiert, aber ich komme da nicht zum Ziel.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            Die Verwendung von icons/ws und/oder icons/sw hängt vom jeweiligen Design ab. Damit smartVISU in allen Designs richtig funktoiniert, braucht man beide.

            Gruß
            Wolfram

            Kommentar


              #21
              Ok, dann weiß ich bescheid.
              Mal eine Frage, ich bearbeite das Widget für das Homematic HM-TC-IT-WM-W-EU Device. Bin ich bei Fragen im FHEM Forum oder hier besser aufgehoben?

              Kommentar


                #22
                Das kommt auf die Fragen an:
                • Fragen zum FHEM Device eher im FHEM Forum
                • wenn das Widget unabhängig vom Backend einsetzbar ist, oder es speziell um smartVISU-Funktionen geht, gerne hier im Forum. Bitte dann in einem neuen Thread.
                Gruß
                Wolfram

                Kommentar

                Lädt...
                X