Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eHZ Visu Beispiel mit neuem Widget Stacked Column Bar Chart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Shai
    antwortet
    Ich vermute nicht dass es der Dev-Zweig ändert, an dem Plugin ist länger nichts verändert worden.

Bei mir lokal habe ich in der sqlite __init__.py die Zeile 333 ( "if iend > tuples[-1][0]: ") auskommentiert, da ich auch Darstellungsprobleme hatte.

Wäre eventuell einen Versuch wert?

Einen Kommentar schreiben:

• martinb07
    antwortet
    Könnte es mit der sqlite Version aus dem smarthome-dev-Zweig funktionieren?

• martinb07
    antwortet
    Bin den Thread grad nochmal durchgegangen und habe einen Verweis auf einen anderen Thread gefunden. Leider ohne Lösung. :,-(

• Shai
    antwortet
    Moin,

ich vermute das liegt an daran das smarthome.py bei einer Abfrage den zuletzt ermittelten Wert 2x ans Ende der Ergebnisliste packt.
    Irgendwo in dem Thread hab ich da schon mal was zu geschrieben, habs gerade nicht mehr genau im Kopf. Müsste ich heute abend mal raussuchen.

Grüße,

Lars

• martinb07
    antwortet
    Jetzt, wo die Wärmepumpe nicht mehr heitzt tritt das Phänomen noch öfters auf. Gibts hier keinen fix oder workaround?

Hat das Problem echt nieman außer mir?

• martinb07
    antwortet
    Zitat von JanT Beitrag anzeigen
    kann es sein, dass an Tagen mit fehlenden Stack ein oder merere Verbrauchswerte den vom Vortag gleicht? In dem Fall wird von dem sqlite Plugin kein neuen Eintrag in den Datenbank gemacht und das Ergebnis der Anfrage ist "anders".
    Das wäre schon großer Zufall. Das einzige was regelmäßig identisch ist, ist der Tag-Tarif der WP am WE.
    Kann man dieses Verhalten irgenwie umgehen?
    Was mir gerade noch aufgefallen ist, zwei aufeinanderfolgende Einträge sind im Beispiel immer Freitag und Samstag.

Hat das Verhalten so noch niemand beobachtet?

• Marcov
    antwortet
    Hallo,

feine Sache - leider stacked es bei mir nicht. Ich vermute ich habe hier etwas falsch verstanden:

Anschliessend bitte im Hauptverzeichnis "php make.php" ausführen.
    ich rufe im Browser also einfach /smartvisu/make.php auf?

• JanT
    antwortet
    Hallo Martin,

Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
    So, nun läuft das Ganze bei mir schon einige Zeit und ich habe bemerkt, dass recht oft nur jeder zweite Tag dargestellt wird. Hat jemand eine Ahnung wo ich da auf Fehlersuche gehen könnte oder gar wo der Fehler liegt?
    kann es sein, dass an Tagen mit fehlenden Stack ein oder merere Verbrauchswerte den vom Vortag gleicht? In dem Fall wird von dem sqlite Plugin kein neuen Eintrag in den Datenbank gemacht und das Ergebnis der Anfrage ist "anders".

Viele Grüße,

Jan

• martinb07
    antwortet
    Hi
    So, nun läuft das Ganze bei mir schon einige Zeit und ich habe bemerkt, dass recht oft nur jeder zweite Tag dargestellt wird. Hat jemand eine Ahnung wo ich da auf Fehlersuche gehen könnte oder gar wo der Fehler liegt?
    Ein Bild habe ich gerade nicht zur Hand, liefere ich aber nach.

Edit: So, nun ist es da, das Bild.

screenshot.png
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von martinb07; 30.04.2015, 06:23. Grund: Bild nachgereicht

• lio123
    antwortet
    Danke Martin,
    sehr gut erklärt.

Grüße,
    Lio

• martinb07
    antwortet
    Auf Github gibt es verschiedene sog. "Branches". Normal lädst du dir den Master Branch. Du kannst aber, sofern vorhanden, auch auf andere Branches zugreifen. Meist heißt der Stand, der gerade in Bearbeitung ist "develop". Da sind dann die neuesten, vielleicht nicht ganz stabilen Änderungen enthalten.
    Klar soweit?
    Zu finden hier:
    2015-04-07 13_53_24-mknx_smarthome .png
    Direktlink: https://github.com/mknx/smarthome/tree/develop

Gruß
    Martin
    Zuletzt geändert von martinb07; 07.04.2015, 12:58.

• lio123
    antwortet
    Danke für die Antwort!
    Ein Frage hätte ich noch:
    Ich lese in verschiedenen Beiträgen immer was von "Develop" gewechselt und "Develop Zweig zu wechseln" u.s.ä.
    Was genau bedeutet dies?
    Danke und Grüße,
    Lio

• hhhc
    antwortet
    Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
    laufen die zwei Zähler mit dem php plugin zusammen mit dem smarthome.py auf einem rasp, oder haben zähler und smarthome.py jeweils eigene rasp?
    bei mir läuft das separat, da ich smarthome.py und smartvisu in einer VM
    auf meinem Mac Server betreibe. Das auslesen verbraucht aber nicht viele ressourcen und man muss das auslesen nicht unbedingt minütlich machen so wie ich.

• lio123
    antwortet
    Hallo,
    sehr interessant was sich hier mittlerweile tut. Habe eine grundsätzliche Frage,
    laufen die zwei Zähler mit dem php plugin zusammen mit dem smarthome.py auf einem rasp, oder haben zähler und smarthome.py jeweils eigene rasp? Wenn alles zusammen läuft, hätte der rasp noch genügend ressorcen für 1wire?

Danke und Grüsse, lio

• martinb07
    antwortet
    Werde heute Abend mal die Konsolen-Ausgabe posten. Zuvor versuche ich mal die neue Syntax, wie in dem Thread von dir beschrieben. Gibt es dazu auch eine Beschreibung? Weist du zufällig wo ich die finde?

Der Count-Patch ist bereits installiert. Andere Plots funktionieren, das sind aber "normale" Temperaturverläufe.

Edit:
    Hab mir nun nochmal deinen SV Fork geklont und siehe da, es geht.
    de2a9c33e2bafc2f22f19846e530db45.PNG
    Wunderbar!! Vielen Dank für die Unterstützung.
    Zuletzt geändert von martinb07; 19.03.2015, 09:40.

Lädt...
X