Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Widget: "Mix-Max-Avg" Plot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich stand vor dem gleichen Problem, konnte es aber lösen.
    Hier meine laufende Konfiguration:
    - Smarthome.py develop branch
    - sqlite plugin patch aus https://github.com/mknx/smarthome/pull/202

- smartvisu trunk bzw. von github: https://github.com/Martin-Gleiss/smartvisu.git
    - smartvisu updates von https://github.com/aschwith/smarthom...elop/smartvisu
    - in smartVISU/vendor/plot.highcharts/ habe ich die neuse Version highcharts von http://www.highcharts.com/download eingespielt. Dazu einfach alles aus dem js/ Verzeichnis nach vendor/plot.highcharts/ kopieren.
    - "php5 make.php" im Visu Verzeichnis laufen gelassen
    - die "alten" plot Statements in den Webseiten angepasst.

Ich hoffe ich habe hier nichts vergessen.
    Highcharts habe ich geupdatet da ich im Browser einen js Fehler hatte: "Function Y[this.type]undefined". Mit dem Update war auch der Fehler weg.

Damit läuft bei mir auch der min-max-avg-plot:
    Code:
        {{ plot.minmaxavg('tempOutdoor', 'kwl.temperaturen.frischluft', '7d', '', '', '', '°', ['', 'Temperatur in °C'], '7') }}
    Bei den alten plots musste ich die Parameter anpassen.
    Aus:
    Code:
    {{ plot.period('plotkwl', ['kwl.temperaturen.zuluft','kwl.temperaturen.abluft','kwl.temperaturen.frischluft','kwl.temperaturen.fortluft'], 'max', '7d', 0, 0, '', '', ['Zuluft', 'Abluft', 'Frischluft','Fortluft'], ['#a00', '#aa0', '#0a0','#00a'], ['line', 'line', 'line','line'], ['', 'Temperatur in °C']) }}
    wurde:
    Code:
        {{ plot.period('plotkwl', ['kwl.temperaturen.zuluft','kwl.temperaturen.abluft','kwl.temperaturen.frischluft','kwl.temperaturen.fortluft'], 'max', '7d', '','', '', '', ['Zuluft', 'Abluft', 'Frischluft','Fortluft'], ['#a00', '#aa0', '#0a0','#00a'], ['line', 'line', 'line','line'], ['', 'Temperatur in °C']) }}
    Das ganze steht mehr oder weniger auch schon hier im Thread, nur verteilt. Vielleicht hilft die Zusammenfassung jemandem.

Gruß
    Christian
    Zuletzt geändert von cmalo; 19.02.2016, 14:32.

Kommentar

also langsam wirds mir zu wild. das make.php baut bei mir nach dem komprimieren der JS bspw. aus der base.min.js so etwas:

/* smartVISU, Martin Gleiß, 2012 - 2015, GPL [http://www.gnu.de] */
      window.console&&window.console.log){
      window.console.log('Closure Compiler Stats:\n-----------------------\nOriginal Size: \nOriginal Gzip Size: \nCompressed Size: \nCompressed Gzip Size: \nCompile Time: \nGenerated: 2016/02/19 15:49:58 CET');
      }

php version ist def. eine 5er... das ganze ist passiert, nachdem ich die highcharts aktualisiert hatte

Und außerdem kriege ich weiterhin im smartvisu-master, wenn ich die geminified'ten js rauskonfiguriere, diesen fehler im Firebug: "TypeError: jqXHR.responseJSON is undefined" in der base.js
      Hat das außer mir keiner?

Zuletzt geändert von psilo; 19.02.2016, 16:03.

Kommentar

Highcharts werden in make.php weder verwendet noch angefasst.

Schau mal in die base.js ob da nicht schon Grütze steht.

Hast Du schon mal versucht alles neu herunterzuladen und auf einer sauberen Installation das zu versuchen?
        Bei mir hat es auf anhieb mit der Version aus github funktioniert.

Läuft das bei dir auf Windows oder Linux?

Kommentar

Ich nehme 1:1 die master Version aus dem GIT, via Download des ZIP Files, also kein GIT Checkout... Läuft auf Synology, auf nem angepassten Linux. Ansich habe ich ordentlich Erfahrung als Webentwickler, aber bisher nicht die Zeit mir das make PHP Skript tiefer anzuschauen.. das JS File "nicht minimiert" sieht ansich ok aus.. der TypeError oben kommt vermutlich vom yr.no oder vom Google Kalender. Irgendwas hakt da in der Version.

Ich glaube auch nicht dass Highcharts verantwortlich ist, ich habe gemerkt, dass es schlimmer wird wenn ich make.php öfter laufen lasse. Nach 2-3 Mal sind alle miminierten JS Files Trash.. Und wenn ich das "min" File vorher lösche und es neu generiert wird auch.. Kein Plan. Berücksichtigt das "compile" bzw. google.closure (wird ja eingebunden) Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Files? Das könnte die Ursache sein.
          Zuletzt geändert von psilo; 19.02.2016, 18:31.

Kommentar

Hallo,

ich habe jetzt alles so wie im Post #16 beschrieben geändert.
            Leider geht bei mir
            Code:
            php5 make.php
            nicht
            Code:
            sudo: php5: command not found
            Nach Aufruf der url http://192.168.178.230/smartvisu/make.php werden die js-Dateien komprimiert.

Nach Aufruf von Smartvisu werden nun zwar wieder die Plots dargestellt aber dafür verschieben sich die Icons des rtr und dimmer Widgets. Das schalten über

icon.jpg

Woran kann das liegen?

Gruß Grisu911
            Angehängte Dateien

Kommentar

Einfach den "normalen" PHP Interpreter mit "php" anstatt "php5" nehmen? Bei mir ist das sowieso die 5er.. --version...

Kommentar

Das gleiche Problem

Code:
                admin@smarthome:/var/www/smartvisu$ sudo php make.php
                [sudo] password for admin:
                sudo: php: command not found
                Gruß Grisu

Kommentar

Mal unter "/usr/bin" schauen ob das executable da ist? Liegt aber wohl klar am verwendeten Linux / fehlenden Pfadangaben etc...

Kommentar

alternativ mal "which php" versuchen.

Kommentar

Hallo,

wird der letzte Tag 2x angezeigt, bei mir ist da wohl etwas überlagert:

Code:
                      {{ plot.minmaxavg('PoolWat2', 'Pool.Wasser', '7d', '', '', '', '°', ['', 'Temperatur in °C'], '7') }}

Gruß Wil
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

das gibt sich normalerweise wenn auch für 7 Tage Daten vorliegen.

Hintergrund:

Du rufst 7 Werte ab, hast aber wohl nur Daten seit dem 21.

Grüße,

Lars

Kommentar

O.K. danke,
                          dann warte ich mal ab.

Kommentar

Hallo Lars,

es ist wohl doch so, dass bei mir der letzte Tag doppelt angezeigt wird.
                            wo finde ich denn die neuesten Komponenten ?

Gruß Wil

minmaxavg.PNG

Kommentar

Ist m.W. ein immernoch existenter "Bug", bin m.E. schon auf neuestem Stand incl. Count-Patch, daher mußt Du damit m.E. erst mal leben oder es selbst fixen...

Kommentar

Hey,

also bei mir ist das Verhalten nicht vorhanden, ich hab meinen aktuellen Stand im Github liegen: https://github.com/lbernau

Bildschirmfoto 2016-05-29 um 15.11.00.png

Ob ich allerdings noch auf einem aktuellen Smarthome / Smartvisu Stand bin kann ich aktuell nicht beantworten, aktuell läuft das System entsprechend meiner Bedürfnisse, daher habe ich länger keine Pulls mehr reingeholt oder auf die Smarthome NG gewechselt. Da jetzt auch verschiedene andere Dingen noch rufen, (z.b. mal wieder der Garten und endlich mein Keller-Kino ) hab ich noch keinen konkreten Update-Plan.

Grüße,

Lars

Kommentar

Lädt...
                                X