Hallo zusammen,
ich habe heute testweise Smartvisu und Smarthome.py aus den GitHub Repositories aktualisiert. Leider haben anschließend die Widgets plot.period und plot.rtr nicht mehr funkioniert. Plot.temprose hat seltsamerweise funktioniert.
Folgendes habe ich bereits herausgefunden:
Nach dem Update lieferte Smarthome.py zunächst einen Fehler:
Diesen konnte ich beheben, in dem ich in plugins/visu/__init__.py in Zeile 315
zu
verändert habe.
Anschließend habe ich die plot.period-Aufrufe noch modifiziert, wie unter https://knx-user-forum.de/forum/suppo...mehr-angezeigt beschrieben.
Mit FireBug habe ich gesehen, dass über den WebSocket Daten zurückkommen. Trotzdem werden die Plots nicht angezeigt.
Kennt jemand das Problem? Wo kann ich noch weiter debuggen?
Nachtrag: Das Problem tritt sowohl mit dem smarthome.py-Branch "debug" als auch mit dem "master"-Branch auf.
Grüße
Thomas
ich habe heute testweise Smartvisu und Smarthome.py aus den GitHub Repositories aktualisiert. Leider haben anschließend die Widgets plot.period und plot.rtr nicht mehr funkioniert. Plot.temprose hat seltsamerweise funktioniert.
Folgendes habe ich bereits herausgefunden:
Nach dem Update lieferte Smarthome.py zunächst einen Fehler:
Code:
2015-05-24 16:24:57,456 ERROR Main Problem fetching series for arbeit.heizung.isttemperatur: unsupported operand type(s) for /: 'int' and 'str' -- __init__.py:json_parse:323 Traceback (most recent call last): File "/srv/smarthome/plugins/visu/__init__.py", line 321, in json_parse reply = self.items[path]['item'].series(series, start, end, count) File "/srv/smarthome/plugins/sqlite/__init__.py", line 318, in _series step = (iend - istart) / count TypeError: unsupported operand type(s) for /: 'int' and 'str'
Code:
count = data['count']
Code:
count = int(data['count'])
Anschließend habe ich die plot.period-Aufrufe noch modifiziert, wie unter https://knx-user-forum.de/forum/suppo...mehr-angezeigt beschrieben.
Mit FireBug habe ich gesehen, dass über den WebSocket Daten zurückkommen. Trotzdem werden die Plots nicht angezeigt.
Kennt jemand das Problem? Wo kann ich noch weiter debuggen?
Nachtrag: Das Problem tritt sowohl mit dem smarthome.py-Branch "debug" als auch mit dem "master"-Branch auf.
Grüße
Thomas
Kommentar