Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SmartVisu und Logik Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SmartVisu und Logik Problem

Hi
    ich stehe gerade vor einer kleinen Herausforderung und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Derzeit arbeite ich daran meine Lüftungsanlage in mein KNX einzubinden. Dazu habe ich ein Python Script welches die aktuellen Werte von der Lüftung über Modbus abfragen kann und mir auf der Konsole ausgibt. Diese Werte möchte ich jetzt gerne an meine SmartVisu übergeben. Und ich würde gerne von der SmartVisu werte an das Script übergeben um die Lüftungsanlage um zu stellen.
    Wie kann ich das Realisieren?
    Zum Thema Logik fehlt mir leider jeder Ansatz. Gibt es dazu eine Beschreibung?
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helft.
    MFG Simon K.

Hallo Simon,

der einfachere Weg wäre ein Plugin zu schreiben.

Um welche Lüftungsanlage geht es denn? Ich stand vor einem ähnlichen Problem als es darum ging meine Pluggit AP310 via Modbus (TCP) anzubinden und habe dafür inzwischen ein Plugin geschrieben. Werde das die Tage mal vorstellen, evtl. hilft dir das ja bei deinem Problem weiter.

Gruß Henning

Kommentar

Auch wenn' dem TE nicht hilft: An der AP310-Anbindung wäre ich auch interessiert!

Kommentar

:-D das ist doch ein Scherz
        Genau um diese Lüftungsanlage geht es :-)
        Also immer her mit dem Plugin
        Welche Funktionen hast du den alle mit eingebaut?
        MFG Simon K.

Kommentar

Wie kommst du denn mit Python an den Modbus (welche HW, welche SW/Stacks)?

Kommentar

Also ich habe angefangen mit https://code.google.com/p/pymodbus/
            damit kann ich alle Register über Modbus TCP auslesen und beschreiben die Docu ist echt super und rennt alles unter Python.
            Mein problem war bisher nur die Verknüpfung mit der SmartVisu
            MFG Simon K.

edit:
            und es läuft auf dem RPi paralel zur Smartvisu

Kommentar

Hallo zusammen,

habe das Plugin im smarthome.py Bereich gepostet, siehe https://knx-user-forum.de/forum/suppo...-pluggit-ap310

Gruß,
              Henning

Kommentar

Lädt...
              X