Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsteiger Fragen SmartVISU

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einsteiger Fragen SmartVISU

Hallo zusammen,
    Raspi mit aktuellem Image Zugriff auf Bus etc. funktioniert alles.
    Ich habe die Kurzanleitung zu SmartVISU studiert, ein Beispiel mit dem _template, Lampe schalten, Licht dimmen, funktioniert auch.
    Aber ab da komme ich nicht weiter. Mir fehlen die Zusammenhänge wie items, widgets, html dateien zusammenhängen, so dass ich meine eigene Struktur abbilden kann.
    Mein simpeles Ziel ist ein Layout wie z.B. Links Blöcke wie Wetter u. rechts eine Liste mit Räumen, die wenn sie aufklappt eine Liste mit Funktionen bietet, wie z.B. Leuchten, Steckdosen, Rollladen etc....
    In dem kopierten u. umbenannten Ordner _template, z.b. "etw" steht die Datei room_sleeping.html. Muss man alles dort reinkopieren?
    Ich dachte eher, dass ich eine Struktur aufbaue wie:
    raum_kueche
    raum_wz
    raum_sz
    oder alles in eine Datei, z.B. wohnung.html
    Gibt es irgendwo ein Beispiel für so eine Struktur/Datei?
    Ich stehe gerade so was von auf dem Schlauch.........vielleich kann mir ja jemand kurz helfen.....
    schon mal danke!
    Gruß, Paul.

Schau Dir doch mal die Beispiele im Verzeichnis "pages" an und lade sie Dir auf der Index-Seite
    (unter http://192.168.x.xxx/smartvisu/index.php?page=config) "Configuration/Interface/Pages
    zum ausprobieren. Dort findest Du sicher ein Beispiel, auf dem Du aufbauen kannst.
    Ich habe für jeden Bereich (Keller, Erdgeschoss, Dachgeschoss, usw.) unter "items" eine eigene *.conf-Datei angelegt.
    Das erhöht die Übersichtlichkeit. Für Zentrale Dinge, wie z.B. Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, usw.
    gibt es bei mir eine "zentral.conf".
    Melde Dich mit P.N. wenn Du Beispiele benötigst.
    Gruß
    Hans

Kommentar

Hallo Hans,
      Zitat von Tontechniker Beitrag anzeigen
      Schau Dir doch mal die Beispiele im Verzeichnis "pages" an und lade sie Dir auf der Index-Seite
      (unter http://192.168.x.xxx/smartvisu/index.php?page=config) "Configuration/Interface/Pages
      zum ausprobieren. Dort findest Du sicher ein Beispiel, auf dem Du aufbauen kannst.
      Danke für den Tipp. Hab ich ausprobiert u. werde etwas finden, was ich anpassen kann.
      Danke u. Gruß,
      PaulM.

Kommentar

Lädt...
      X