Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Verbindung mehr zur Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Verbindung mehr zur Visu

Heute als ich auf die Smartvisu zugreifen wollte, hab ich keine Verbindung zu Smarthome bekommen. Nach neustarten Hard/Soft auch keine Besserung.
    wenn ich mit smarthome.py-d die Ausgabe im Terminal anschaue, und aktualisiere dann die Seite im Browser, zeigt er mir auch nicht an, das eine Verbindung von der Visu auf Smarthome hergestellt wird.
    Ich hab am laufenden System keine Änderungen durchgeführt.
    Smarthome läuft jedoch weiter, kommunikation zum Bus und plugins sind vorhanden und laufen. Telnet Verbindung steht auch ....
    Jemand ne idee?
    Zuletzt geändert von Bonze; 30.10.2015, 15:58.

terminal.png so sieht die verbingung beim starten aus

Kommentar

Nach dem Aktualisieren der Seite springt die Verbindung nach ca 3s auf den Feher
      Could not connect to smarthome.py server!
      Websocket error undefined.

Kommentar

Hast Du Deine I/O Connection in der Configuration überprüft?
        Mach mal ein Bild.
        Gruß
        ElektroRudi

............kann,.muß aber net....

Kommentar

das komische ist ja, das der server normal läuft,... und das es vom ein auf den andren Tag nich mehr geht ...
          das einzigste was mir aufgefallen ist, das die fritz.box dem raspberry ne andre IP zugewiesen hat, warum auch immer...
          Angehängte Dateien

Kommentar

Versuch mal die IP-Adresse des Raspberry anstatt smarthome.local einzutragen. Es kann sein, dass der DHCP die IP-Änderung nicht mitbekommen hat.

Das mit der neuen IP von der FritzBox solltest Du dringend unterbinden, bringt nur Probleme.
            Entweder Du sagst der Box, sie soll dem Raspberry immer die gleiche IP vergeben, oder Du stellst den Raspberry auf statische IP um.
            Gruß
            ElektroRudi

Kommentar

was mir nach nem erneuten neustart aufgefallen ist, das Datum/uhrzeit stimmt nicht mehr , steht jetzt auf 1970... schon komisch ..

Kommentar

Zitat von Bonze Beitrag anzeigen
                was mir nach nem erneuten neustart aufgefallen ist, das Datum/uhrzeit stimmt nicht mehr , steht jetzt auf 1970... schon komisch ..
                Hat die FritzBox die Internetverbindung für den Raspberry verweigert?
                Der RPI hat keine Echtzeituhr und holt die aktuelle Zeit von einem Zeitserver..
                Gruß
                ElektroRudi

Kommentar

ok, habs rausgefunden was los war
                  hab noch in meinem anbau nen access point, der ueber kabel an der fritz.box haengt
                  bei ihm war ein dhcp aktiviert (weiss wer wieso...) dieser hat dann mit dem der fritz.box konkurriert, hab ich deaktiviert und jetzt gehts wieder ...

Kommentar

Lädt...
                  X