Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

shutter Lamellenanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

shutter Lamellenanzeige

Hallo, ich schaffe es nicht, dass bei meinen Rollläden die Lamellenwinkel dargestellt werden so wie in der docu.
    Ist vielleicht ein Fehler bei den Items?
    Rollladenaktor BMS MTU 09.

[[Rollo_buero]]
    [[[move]]]
    type = bool
    visu_acl = rw
    knx_dpt = 1
    knx_send = 1/1/1
    enforce_updates = yes
    [[[stop]]]
    type = bool
    visu_acl = rw
    enforce_updates = yes
    knx_dpt = 1
    knx_send = 1/0/1
    [[[position]]]
    type = num
    visu_acl = rw
    knx_dpt = 5
    knx_listen = 1/2/1
    #knx_sent = 6/0/1
    knx_init = 1/2/1
    [[[lamelle]]]
    type = num
    visu_acl = rw
    knx_dpt = 5
    knx_listen = 1/4/1
    knx_send = 1/3/1
    knx_init = 1/4/1

<div data-role="collapsible" data-collapsed="false"> {{ device.shutter ('shutterbuerolokal1', 'Rollladen Buero', 'EG.Rollo_buero.move', 'EG.Rollo_buero.stop', 'EG.Rollo_buero.position', 'EG.Rollo_buero.lamelle', 'EG.Rollo_buero.lamelle', 'EG.Rollo_buero.lamelle') }} </div>

Bei mir sieht das beim MCU9 so aus:
    Code:
                    [[[[[Position]]]]]
                        visu_acl = rw
                        type = num
                        knx_dpt = 5001
                        knx_send = x/x/x
                        knx_cache = x/x/x
    5001 wegen der Angabe in 0-100 und nicht 0-254

In der Smartvisu dann exemplarisch so:
    Code:
    {{ device.shutter('FensterWestRechts_Shutter', 'Rechts', FensterWestRechts.Fahren', 'FensterWestRechts.Stop', 'FensterWestRechts.Hoehe', '', 'FensterWestRechts.Winkel', '', 0, 100, 5, 'full') }}

Kommentar

Danke soweit funktioniert es, kann es sein dass nur dargestellt wird ob Lamelle offen oder geschlossen und nicht wie weit geöffnet?

Bei mir verhält sich es nur genau verkehrt, d.h. wenn Lamelle geschlossen wird diese geöffnet dargestellt und umgekehrt. Wie kann ich das ändern?

Kommentar

Also bei klappt es so wunderbar und der Lamellenwinkel wird auch angezeigt.
        Mach mal einen basic.value für den Winkel auf die gleiche Seite damit Du siehst welchen Wert der Winkel hat. Dann mal via ETS oder über die CLI einen Wert mitgeben zur Prüfung... Dann mal Wert und Bild Deines Tests posten...

Kommentar

Geschlossen ist bei mir 100 lt. ETS wird aber in der Smartvisu falsch dargestellt.

Hat vielleicht auch was damit zu tun damit ich die Retrolux Rollläden habe und ich andere Einstellungen benötige siehe: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-einstellungen

In der GA ETS ist das Objekt verknüpft:Kanal 1, Rückmeldung, Lamellenwinkel - Winkel 0...255
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X