Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

smartvisu.conf und Autogenerator - Verständnissfragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

smartvisu.conf und Autogenerator - Verständnissfragen

Hallo!
    Wie ist das mit der smartvisu Kurzanleitung: Wenn ich die 49,- spende, habe ich 3 Monate Zeit die zu studieren, danach muss ich nochmals
    49,- spenden? und wird die smartvisu.conf da auch erklärt?
    Zuletzt geändert von schorge; 29.02.2016, 20:21.
    RaspberryPi B+ und Pi2, Enertex KNXnet/IP Interface u TULIP, XS1-FS20, QNap TS-212, OpenELEC, Asterisk TK

Bei dieser Frage würd ich mich anschließen...

Kommentar

Zitat von schorge Beitrag anzeigen
      Hallo!
      Wie ist das mit der smartvisu Kurzanleitung: Wenn ich die 49,- spende, habe ich 3 Monate Zeit die zu studieren, danach muss ich nochmals
      49,- spenden?
      Ja! Aber: Der Autor hat sich seit Februar nicht mehr im Forum angemeldet und es gab Postings, dass Leute länger auf die Freischaltung gewartet haben. Ob sie die Freischaltung bekommen haben, kann ich nicht sagen. Da musst Du mal durch die Posts im Forum suchen.

Zitat von schorge Beitrag anzeigen
      und wird die smartvisu.conf da auch erklärt?
      Mit smartvisu.conf meinst Du vermutlich die Item Definitionen von smarthome.py, (items.conf). Statt 'items' können Sie jeden anderen Namen tragen (solange sie mit '.conf' enden.)

In der Kurzdoku sind einige Item Definition erwähnt/erläutert. Sinnvoller ist es, wenn Du Dir dazu die Doku zu smarthome.py zu Gemüte führst. Schau mal ins smarthome.py Forum.

Für einen Quickstart mit smarthome.py besuche mal http://mknx.github.io/smarthome

Der ursprüngliche Ersteller von smarthome.py hat die Weiterentwicklung zwar eingestellt, es gibt aber einen Fork smarthomeNG. Allerdings ist Die Doku da noch nicht so weit. Zurzeit muss es noch die alte Doku tun.

Für den Einsitieg in smartVISU besuche mal http://docu.smartvisu.de/2.7

Zuletzt geändert von Msinn; 07.05.2016, 17:59. Grund: Info bzgl. smarthomeNG ergänzt
      Viele Grüße
      Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Zitat von Msinn Beitrag anzeigen

Für den Einsitieg in smartVISU besuche mal http://docu.smartvisu.de/2.7
        ich komm da seit heute nicht mehr drauf... kann das sein?

Kommentar

Nee, klappt wunderbar, eben probiert. Browser nochmal checken...

Kommentar

okay... danke
            ​habs mit Edge, IE und Firefox versucht... kanns auch nicht anpingen. Mit den Handy geht's auch nicht (über UMTS ohne Wlan). Ich glaub ich mach für heut Schluß und versuchs morgen Abend nochmal.

Danke

Kommentar

Komisch, klappt wunderbar sowohl am Mob als auch via DSL... Mal mit der Einstiegsseite smartvisu.de versucht?

Kommentar

Danke für die Antworten.​Mobil ging es doch... mein Fehler.

Am nächsten Tag ging es auch wieder ganz normal... komisch

Viele Grüße

Jürgen

Kommentar

Lädt...
                X